1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VRgineers - XTAL

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von ToM, 15. August 2018.

  1. @komisch Sony ist von VR auch nicht abhängig und bevor sie es beerdigen versuchen sie halt über den Preis zu punkten. Wobei ich Sony auch jederzeit zutraue, dass sie einen Schlussstrich ziehen. Ich denke auch nicht, dass es mit Erscheinen der PS5 eine PS VR 2 geben wird.

    Wo ich an "Leidenschaft" in einem Gewissen Rahmen glaube ist beim Zuckerberg.





    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    #11 stoeppel, 15. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
  2. Grundsätzlich gibt es viele Faktoren, die die Preisbildung beeinflussen, und der objektve Wert ist nur einer davon. Bei einem Angebot für Geschäftskunden werden aber oft durchaus noch wertsteigernde Konditionen angeboten, etwa ein schneller Austausch Service, Ersatzgerät, usw., dazu sind die Geräte in der Regel auch an die höheren Anforderungen des kommerzielle Gebrauchs angepaßt, hier z.B. die automatische IPD Anpassung (bei wechselnden Nutzern), und sollten grundsätzlich haltbarer sein weil u.U. täglich viele Stunden in Gebrauch.

    Darüberhinaus ist aber der Geschäftsmarkt lukrativ, d.h. mit höherer Gewinnmarge verbunden, weil es eben für jemanden, der zig Tausend in andere Bereiche investiert, am Ende nicht so wichtig ist, ob ein zentraler Bestandteil wie das HMD 700,- oder 4.000,- kostet. Ihm ist Qualität und Service da schlicht wichtiger, und nicht, ein paar Tausend Euro einsparen zu können.
    Auch sind die zu erwartenden Stückzahlen ein wesentlicher Faktor - wenn Du nur von wenigen Tausend Stück ausgehst, die du davon verkaufst, dann mußt du pro Stück anteilig einen größeren Betrag der Entwicklungskosten auf den Preis draufschlagen.
    Das Problem des Konsumentenmarktes bei VR ist leider gerade, dass die Leute, also wir, einen Stückpreis erwarten wie bei 1 Million Stückzahl, aber die Hersteller eben auch an Konsumenten momentan höchstens ein paar Zehntausend losschlagen können.
     
  3. @stoeppel
    Bei den Japanern weiß man nie. Ich glauben auch nicht das da vor der PS5 noch eine neue Brille kommt. Sony hat über 2 Millionen Brillen verkauft weil sie ein bezahlbares Konzept geliefert haben.

    Zuckerberg ist aber auch nicht abhängig von VR und als Idealist sehe ich ihn nicht.
    Aber er hat viel Geld zur Verfügung...
     
  4. das glaube ich garnicht mal, gerade bei solchen Sachen die doch eine gewisse Hygiene aufweisen müssen beim Kontakt mit vielen Menschen, kann ich mir schon vorstellen das eine kurze Lebensdauer ein Vorteil ist, und dann ist ein geringerer Preis bei gleichartiger Leistung schon vom Vorteil... das könnte auch der Grund sein warum Pimax ja immer von den Business kunden spricht.
     
  5. das ist richtig, nur sind die 2 Mio. im Vergleich zur installierten Hardwarebasis (glaube um die 60 Mio. PS4) sehr gering. Die PS Vita haben sie bei 16 Mio. verkauften Einheiten als unrentabel verabschiedet, PS Move haben sie auch mehr als 10 Mio. mal verkauft aber es dann wieder sein lassen.

    Eh gut, wenn neue HMDs auf den Markt kommen und die PS Vr bleibt auch erstmal.
     
  6. Idealist ist er sicher nicht, der bessere Begriff wäre wohl Visionär.
     
    #16 axacuatl, 16. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2018
  7. Ach bleibt mir weg mit diesem Noname-Zeugs.
    Ich will eine Rift2, denn die Oculus-Plattform ist super.
     
    ToM gefällt das.
  8. Interessante Einsichten von @VoodooDE, welcher in Prag bei VRgineers zu Besuch war.
     
    ToM und Cyber733 gefällt das.
  9. Cyber733, AbUnKo und ToM gefällt das.