1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yaw2 - Next gen motion simulator und smart chair

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Cyber733, 26. Februar 2021.

  1. D15E793E-7ADF-49E1-87C6-E00E11829A7A.jpeg

    Da kommt noch was :whistle:


    SolKutTeR: Beitrag ausgegliedert
     
    #1 Cyber733, 26. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2021
    axacuatl, Sashmigo und SolKutTeR gefällt das.
  2. Das ganze von der Homepage nochmal in scharf.
    [​IMG]

    Was denkt ihr..?
    Von der Form allein ja schon was ganz anderes als die bisherige Lösung durch die Sitzschale.
     
    axacuatl, Sashmigo und Cyber733 gefällt das.
  3. Oha seh ich auch zum erstenmal.Wäre für mich besser mit umsetzen als mit der Schüssel.Aber that´s Life:LOL:.Motoren sind gewechselt und
    Lüfter eingebaut,aber PCW Karte muss gewechselt werden und bin da wieder auf Hilfe angewiesen.Naja die nächsten Wochen....
    Kommt mir etwas vor als wenn Sie in Richtung normales Rag-System geht (kann mich auch total irren).Mit dem Motion Compensation gibt es immer
    wieder Probleme .Zwar gibt es eine offizielle Beta von Yaw, aber die scheint auch bei vielen Probleme zu machen.Also kann sein das es nur auf
    ein eingeschränktes System hinausläuft/meine Vermutung)Komisch finde ich die lange Beinablage.Ein großen Pitchradius hat man dadurch nicht.
     
  4. Hier mal ein Paar Videoschnipsel von der nächste Generation. Kommentiert von Cas...
     
    Sashmigo, SolKutTeR und ToM gefällt das.
  5. Oha lag ich total daneben:ROFLMAO:Günstig wird das aber nicht.(wenn man die Bauteile sieht und mit den derzeitigen vergleicht).

    edit: obwohl so falsch lag ich nicht.<nach dem Video ,haben die das Roll (seitliche Neigung) rausgenommen.Also nur 3DOF (YAW und Pitch)
     
    #5 Sashmigo, 9. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
    PipeSz. gefällt das.
  6. Ich habe immer das Gefühl, dass das Yaw eigentlich am wenigsten spannend ist, und es wenn, dann eigentlich auf Pitch & Roll ankommt. Nach diesem Video finde ich den Stuhl irgendwie nur mäßig spannend. Wenn ich schon eine sehr kompakte, in der Bewegung eingeschränkte Variante haben wollte, würde ich eher so etwas favorisieren:

    https://nextlevelracing.com/products/next-level-racing-motion-platform-v3/?lang=de

    Ist allerdings dann nicht so spannend für FlugSims, eher auf RacingSims gezielt.

    Aber der Makrt ist da momentan ja schon nach wie vor eher dünn, entweder wahnwitzig teuer (und groß und laut), oder halt dubios, was die Qualität, Haltbarkeit, usw. angeht (YawVR; und erstrecht solche No-Shows wie FeelThree)
     
    PipeSz. und Sashmigo gefällt das.
  7. Das ganze befindet sich übrigens kurz vor einer startenden Kickstarterkampagne.
    (Es soll scheinbar auch in mehrere Varianten daherkommen, 2DOF oder 6DOF.)
    [​IMG]

    Ich muss auch sagen, im Vergleich dazu sieht die Schalenvariante wie aus dem Überraschungsei aus. :confused:
     
    ToM gefällt das.
  8. Genau @axacuatl ,gerade beim Fliegen ist Pitch and Roll das imersivste.Das Yaw kommt mehr z.B-bei Helicopter oder Racing zur Geltung.
    Mich irritiert das sie gerade die zwei Bewegungen gewäühlt haben, weil gerade das mit dem Yaw immernoch zum Drifting führt und das ist
    ja keine Hardware Sache.Sie haben zwar eine Beta für MC rausgebracht, aber die funktioniert auch nur mäßíg.Pitch und Roll kann ich ohne
    MC gut einstellen.Entweder die bringen eine zufriedenstellende Lösung (für Alle Yaws) zum Release oder das gebastel und Tuning wird mit der Version auch nicht weniger.
     
    ToM gefällt das.
  9. Wie genau wird das eigentlich geregelt, ob man vielleicht das HMD am Stuhl direkt anschließen kann?
     
  10. Nee, wenn du die Indy 500 fährst kannst du danach das HMD Kabel für so ein altes Telefon benutzen... :LOL:

    69F1C8C6-D715-4168-A7A1-02E7B025AA71.jpeg
     
    PipeSz. und SolKutTeR gefällt das.