Zeiss - VR One / VR One Connect

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von sharky100, 21. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. Hi,

    habe diesen Artikel gelesen http://www.heise.de/ix/meldung/Zeiss-bringt-VR-ONE-auf-den-Markt-und-laedt-zum-App-Wettbewerb-ein-2486148.html und mir heute meine Zeiss VR One für 99 € zzgl. Fracht bestellt.

    Die VR One kann aktuell mit dem Samsungs Galaxy S5 und Apples iPhone 6 genutzt werden.

    Nach etwas Recherche beginne ich hier im VR Forum No One ;) einen Thread zu dieser Brille, der Tipps und Tricks beinhalten soll.

    Für mein iPhone6 habe ich folgende kostenlose SBS Apps mit Demos etc. im Appstore gefunden:

    • Microgaming VR 2015- Demo f. Cardboard
    • DiVR - Achterbahn-Demo
    • VR Appartment - Wohnungsdemo
    • VR One AR - Demo mit Würfel zum ausdrucken v. Zeiss
    • VR ONE Media - Media Launcher
    • VR presents and candy collector - Demo
    • VisitVR Virtual Reality Tour - Google Cardboard
    • VR LarTo2 - Demo
    • Refugio3D Space Station - Demo
    • Timpaan Verandawoning - Arch.-Demo
    • Homido Center - Demo
    • Dive Zombie - Game
    • Tuscany - Beenoculus - Demo
    • Signals Snowball Fight - Game
    • Flight Simulator - Beenoculus - Demo
    • Smart City - Beenoculus - Demo
    • Defend Santas Grotto - Game
    • GyroTroller - Game
    • Orinthalian - Beenoculus - Demo
    • Hiyoshi Jump - Demo
    • Beenoculus Demonstration - Demo
    • CCCartagena Experience - Demo
    • Hacosco - Demo
    • Homido Player
    • Casa Marcana VR - Demo
    • Dino Town - Demo
    • DI 360 - Demo
    • Roller Coaster VR - Demo
    • Crazy Wing VR - Demo
    • Zombi Shooter VR - Game
    • Glisseo Virtuel - Demo
    • Froggy VR - Game

    In diesem Video wird erklärt, wie man aus seiner VR One ein Google Cardboard Tool mit Hilfe von Magneten bastelt: http://youtu.be/cq8EqW1xRBk

    Youtube Videos können aktuell noch mit dem Video Downloader Lite Super - vDownload auf dem iPhone gespeichert werden. - In der Vollversion fehlt die Youtube Speicheroption. Tipp: Sucht in Youtube nach SBS.

    Hier noch ein Video, wie man z.B. Elite Dangerous mittels der App Splashtop auf der VR One spielen kann: http://youtu.be/yxrjIpLf_jE

    Jetzt seid ihr an der Reihe.

    Ich freue mich auf eure Tipps, Kommentare und Thread Eränzungen ^^

    Tipp an den Boardadmin: Präfix Zeiss VR one im Forum ergänzen ;)
     
    #1 sharky100, 21. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2015
    AR-fan gefällt das.
  2. Hey vielen Dank, dass Du unser Forum mit der Betrachtung von Zeiss's VR Lösung bereicherst.

    Für 100 Oironen sicher ein geeignter Einstieg in mobile VR - inbesondere solange man ein iPhone sein eigen nennt oder die Samsung Gear VR nicht nicht auf dem Markt ist.

    Bin gespannt auf Deine ersten ausführlicheren Testberichte. Insbesondere finde ich interessant, ob die im Smartphone verbauten Lagesensoren ausreichend schnell sind. Samsung hat dem Gear VR ja extra neue spendiert.
     
  3. MCRJ45.de und AR-fan gefällt das.
  4. Neue Revision, Zeiss VR One Connect.
    (Bilder stammen von UploadVR.)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    [Edit]
    Hier noch die Anlaufstelle der VR One Connect und die Pressemitteilung.

    VR One Connect
    Mit ZEISS VR ONE Connect erhältst Du Zugriff auf eine große Anzahl an hochwertigen VR-Spielen auf SteamVR™ – mit Deinem mobilen VR-Headset. Verbinde Dein Smartphone mit Deinem Gaming-PC und den zwei ZEISS VR ONE Connect Bluetooth® Controllern und erlebe hochklassige VR-Spiele mit Steuerung in drei Freiheitsgraden (3DoF).
     
    #6 SolKutTeR, 9. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  5. Hallo!

    Ich habe seit einem Monat die Zeiss VR One Plus und ich möchte nicht voreiliges falsches Equipmetn kaufen und habe deswegen zwei Fragen:

    1.) Bei mir steht ein neuer Handy-Kauf an und ich habe schon über das Samsung S9 nachgedacht. Der Bildschirm ist aber größer als 5,5 Zoll- funktioniert es dann noch bzw. hat da jemand schon Erfahrungen oder ein Tip für ein geeignetes , neues Handy ?
    2.) Wenn ich z.B. einen Film ablaufen lasse, muss ich dauernd das Handy aus der Brille rausholen um irgendeine Einstellung zu ändern.
    Gibt es da geeignetes Zubehör . Macht das connect von oben sinn oder hat jemand anderes ein Tip?

    Vielen Dank vorab!
     

Diese Seite empfehlen