1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zero Point - 360 Grad 3D Movie

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Inditronic, 21. Oktober 2014.

  1. Am 28.10. erscheint mit "Zero Point" laut den Machern "Conditon One" der erste für VR gemachte 360 Grad 3D Film.

    Der Film folgt den Pionieren der Virtual Reality, zeigt Anwendungsbereiche und wagt einen Blick in die Zukunft von VR.

    Kosten wird der Film ca. 10 Dollar. Ich bin sehr gespannt darauf was uns da erwarten wird.

    Steam Link : http://store.steampowered.com/app/268710/?snr=1_5_9__205
    Homepage Codition One : http://conditionone.com/
    Gratis Condition One APP für iOS (wer ein iOS Device hat einfach mal testen, ist sehr nett gemacht) : https://itunes.apple.com/de/app/condition-one/id440571303?mt=8

     
    #1 Inditronic, 21. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Könnte interessant sein. Über die Lauf-/Spielzeit ist noch nichts bekannt? Hab nix gefunden. Inhaltlich auch recht wenig. Aber OK. Wenn es technisch gut umgesetzt ist, werde ich es vielleicht mal versuchen. Mal schauen ob es morgen bissl Feedback gibt :)
     
  3. Find die Informationen auch eher dürftig bisher. Werde es mir aber morgen mal ansehen.

    Update: Die Doku geht 22 Minuten und wer sie grade über die Seite der Macher kauft und nicht bei Steam zahlt 10 Dollar also ca 8 € statt 14 € bei Steam. Scheint ein um 30 % reduzierter Pre-Order Preis zu sein. Kann gerne Berichten ob sich das ganze lohnt nachdem ich es mir heute abend angsehen habe.
     
    #3 Inditronic, 27. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  4. Gibt ne Demo die man kostenlos saugen kann. Denke damit erspart sich die Seite große erklärungen. Sie auch mehr so aus als wollte man erstmal möglichst bildgewaltige Szenen abliefern statt einen roten Faden in der Geschichte zu verfolgen.

    Leider sind die Systemanforderuneg für mich aktuell noch zu hoch. Wenn mein neuer PC da ist werde ich mit dem Streifen aber kaufen. Habe schon Gelf dür schlimmeres ausgegeben.
     
  5. bei mir startet der mist unter Steam nicht. Macht nen steam fehler....
     
  6. Das mit der Demo hab ich grade auch gesehen und die ersten Kommentare im Steam Forum sind nicht wirklich gut. Da sagt einer das Video wäre recht niedrig aufgelöst, ich hoffe ja das es nur in der Demo der Fall ist und die Kaufversion eine hohe Auflösung hat. Ist halt ein erster Versuch in der Richtung was zu machen und daher belohnenswert.

    Dieser andere Film der diese Woche für die Rift rauskam "Banshee Chapter" hat mich von der VR Umsetzung her auch eher enttäuscht. War wie auf eine Leinwand kucken bei der man das Bild leicht nach links und rechts verschieben kann.

    Gibt ja schon einige 360 Grad Videos die ganz gut sind, denke da zum Beispiel an "The Voice" und denke das man damit viel machen kann.
     
    #6 Inditronic, 28. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  7. Das Problem bei 360er Videos ist, dass sie selbst als 4K Aufnahme noch pixelig sind. Mit 8k und über 50 fps werden es dann aber gewaltige Datenmengen. :-/
     
  8. Hab die Demo inzwischen auch geladen... und nachher werde ich wohl den ganzen Film testen. Bericht folgt also! :)
     
  9. Hab es mir jetzt komplett angesehen und war doch positiv überrascht, auch wenn ich inhaltlich etwas anderes erwartet hatte.

    Die Doku geht 22 Minuten lang, etwa 3/4 sind 3D 360 Grad Aufnahmen/Animationen, der Rest 3D 180 Grad aufnahmen. Neben einigen gefilmten Interviews u.a. mit Palmer Luckey hört man hauptsächlich Sequenzen aus Interviews die zu 360 Grad Videoaufnahmen hinterlegt wurden. Und diese 3D 360 Grad Aufnahmen machen Lust auf mehr. Vor allem die Militärszene zeigt eindrucksvoll was mit 3D 360 Grad Aufnahmen und dem dazu passenden 3D Sound möglich ist. Auch die Aufnahmen einer vorbeiziehenden Büffelherde inkl. Büffeln die sehr nah an die Kamera kommen sind beeindruckend. Weiter Szene sind an einem Strand und in der nähe einer Brücke (Golden Gate Bridge !?) sowie auf einer Messe gedreht. Die Bildqualität fand ich für das DK2 recht gut, ich denke auf Crescent Bay sieht das ganze nochmal ein ganzes Stück besser aus. Klar wird beim Ansehen das die Macher wohl haupsächlich zeigen wollte wie gut ihre Kameratechnik funktioniert, den die Ausschnitte aus den Interviews und die dazu gezeigten Aufnahmen haben meist nichts miteinander zu tun.

    Mir macht dieser "Film" auf jeden Fall große Lust auf zukünfitge 3D 360 Grad Inhalte, ich denke am besten ist die Technik für Reise und Tierdokus geeignet, auch Mitschnitte von Konzerten kann ich mir gut vorstellen. Was herkömliche narative Filme angeht sehe ich die Problematik darin das man den Zuschauer ja auf den Ort der Handlung fixieren müsste was die 360 Grad Ansicht wiederum unsinnig macht. Hierfür wäre aber wohl eine 180 Grad Aufnahme eine Sinnvolle erweiterung.
     
  10. Wie findest Du denn die Auflösung? Ich bin da etwas enttäuscht muss ich sagen. Fühlt sich alles nach der DK1 Auflösung und nicht Full HD á la DK2 an. Auch sieht man an den Übergängen Parallaxe-Fehler. Ich habe jedenfalls permanent das Gefühl, dass die Bilder nicht optimal übereinander liegen. Werde jetzt man noch ein wenig an den Brilleneinstellungen rumspielen. Das Potential des Mediums kann man aber durchaus erahnen. Achja... die Brücke ist tatsächlich die Golden Gate. ;)