1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zukunft der VIVE

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von CRONOS, 31. Mai 2016.

  1. Ich mache mir Gedanken um die Zukunft der VIVE.
    PSVR = 180grad games tracking
    Oculus = 180grad games tracking
    Oculus+xBox (Gerücht) = 180grad games tracking

    Wirkliche AAA 360 roomscale Titel wird es in Zukunft, denke ich, nicht geben. Eher Tools o.ä. ...
    Schade eigentlich, aber sicher wird es immer ein paar Indygames geben die alles unterstützen.

    Nur so ein Gedanke von mir. [emoji50]
     
  2. ist halt auch die Frage wer Room Scale auf Dauer nutzen will, wenn mal der Neuheiten Effekt weg ist. Meine Beobachtung ist, sobald die Leute das mit dem Teleportieren gemerkt haben ist nicht mehr viel mit laufen.
     
  3. Sollte die nächste XBOX wirklich nur mit der Rift laufen kann man sich ja ausrechnen, dass >90% der Spiele! "nur" 180grad unterstützen werden
     
  4. Hm... 180° kann ja die VIVE auch. Selbst wenn wirklich nur wenige Software / Spiele Entwickler auf Room Scaling und 360° setzen, wird dieser Vorteil bei dieser Generation trotzdem da sein. Man hat ja keinen Nachteil mit der VIVE wenn das Game nur 180° nutzt.
     
  5. Deshalb behalte ich sie auch.
    Wobei ich schon glaube, dass im 180grad setting die Rift mit Touch "besser" wird.
     
  6. Ihr seht das immer alle so technisch. Kommt es nicht auf die Inhalte an ?
     
  7. "Besser" ist immer relativ ;)
     
  8. Dann müssen wir natürlich alle PSVR kaufen. :)
     
  9. Das ist erst die erste Generation. In dieser sollte man eh keine richtigen und ausgereiften AAA Titel erwarten.

    Was 360° Tracking Einschränkungen angeht.
    Die nächsten Generationen werden dank Inside Out Tracking, nicht mehr auf externe Tracking Sensoren angewiesen sein.
    Zumindest nicht in einer Form, wie es momentan der Fall ist. Aber Triple A Titel, die Roomscale, bzw. eine größere Spielfäche zwingend voraussetzen wird es in naher Zukunft ohnehin nicht geben.
    Und die Schuld dafür kann man weder Oculus noch Sony zuschieben.

    Ob man in einem Spiel jetzt 360° oder 270° Controller Tracking hat, macht am Ende auch keinen riesen Unterschied, sofern die Spielwelt eben nicht auf einem kleinen Raum wie bei Roomscale der Fall beschränkt ist.

    In Zukunft kann sich das natürlich noch ändern.
    Vielleicht spielt man dann mit Mobile VR draußen im freien oder sonst wo, wo man mehr Platz hat. :D
     
    #9 Syndroid, 31. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  10. Äähhmm das ist schön wenn die 20 Jährigen von der Zukunft reden.....
    HALLO ich bin schon dort und da erleben wir momentan den sehr spannenden Anfang von VR
    und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Entwicklung und begeistert von den bisherigen Brillen, freu mich auf die nächste Generation ^^

    In meinem Zukunft bin ich alt und hoffentlich noch fit im Kopf das ich mir den VR-Implantat leisten kann :coffee:
    *alternative zeitlinie*
    In meinem Zukunft bin ich ein Android und lade mir die nötigen VR unter Programme von Fockulus Corp :cool: