1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zukunftsforschung

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Cmdr.ECO, 16. April 2014.

  1. Eine meine Hobby´s ist Neugier, wie sieht die Zukunft aus? Was kommt noch?

    wenn ihr wissen wollt was in den nächsten Jahren auf uns zukommt dann hier ein Vortrag von Lars Thomsen - Zukunftsforscher

    520 Wochen Zukunft (50 min.) sehr spannend!

     
    #1 Cmdr.ECO, 16. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Danke, toller Beitrag! :)

    Kann zu dem Thema dieses Buch empfehlen. Die Physik der Zukunft von Michio Kaku fasst Interviews mit über 300 führenden Wissenschaftlern zusammen, die für ihren Fachbereich eine Zukunftsvision für die nächsten 20 - 40 Jahre beschrieben haben. Hochinteressant... z.B. das das moorsche Gesetz ca. ab 2015 nicht mehr greift oder das wir eben bald AR-Kontaktlinsen tragen werden. :)
     
  3. Habe mal bisschen in das Buch reingelesen (Leseprobe), klingt wirklich interessant! Gerade die Quanten- und Astrophysik wird noch viele Überraschungen bereithalten, wobei es dort aber nicht nur um Technik geht, sondern vorallem um die Beschaffenheit unserer Welt, der Materie und des Universums.

    Trotzdem sehe ich unsere Zukunft zwiegespalten. Der Mensch muss aufpassen, denn ein Cocktail von sehr ernsthaften Problemen braut sich in der Zukunft zusammen (Umweltzerstörung, Rohstoffausbeutung und Mangel, Überbevölkerung...etc.). Mich würde es persönlich beruhigen, wenn die Gesellschaft hier wesentlich nachhaltiger wird und die Mächtigen ihr "nach mir die Sinnflut" Denken aufgeben.
     
  4. Hier einer meiner Lieblings Youtubler Herr Horst Lüning über Zukunftsvisionen^^

     
    #4 Cmdr.ECO, 29. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Hab mir das Video jetzt nicht angesehen, aber macht der die Wiskey Flasche während des Vortrags noch leer?
    Dann kann ich auch in die Zukunft Visionieren. ;)
     
  6. Der Wiskey spielt eine kleine Rolle beim Inhalt des Videos (sozusagen Einleitung und Schlusswort) und er nimmt das Glas erst ganz am Ende in die Hand. ;)

    Wirklich interessantes Video (das obere), das Video ist ja schon etwas älter und mit manchem hat er definitiv recht behalten, man sehe die Smartphones und deren Assistenten, die Mail's lesen und Dinge miteinander verknüpfen, exakt wie er es beim Vortrag beschreibt. Und bis 2020 sind noch einige Jährchen hin, da kann sich noch etliches weitere bewahrheiten. Aber mit allem wird er sicherlich auch nicht recht behalten, aber sicherlich mit genug davon.

    Aber auch das zweite ist recht interessant.

    Naja, wenn ich mir so die junge Generation ansehe und wie sie sich im Internet verhält, war "nach mir die Sinnflut" noch nie so angesagt. ;)
     
    Cmdr.ECO gefällt das.