1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zusätzliche Basisstationen

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von marabu, 6. März 2017.

  1. Hallo zusammen,

    mein "Spielbereich" liegt etwas entfernt vom PC. Die beiden Basisstationen hängen diagonal, ca. 5m voneinander entfernt, alles supi.
    Leider ist der Bereich direkt vor dem PC nicht mehr zuverlässig erfasst.
    Würde es etwas bringen, eine weitere Basisstation zu montieren, die genau diesen Bereich abdeckt?
    Oder müssten es dann wieder zwei sein, die sich gegenüber hängen?
    Oder bringt das alles gar nix?

    Vielen Dank!
    M
     
  2. bringt nix... entweder eine direkt vorm monitor, oder 2 im raum. Das funktioniert halt anders als ein Kamera-basiertes System.
     
  3. In dem Fall für sitzende Erfahrung am besten Maus und Tastatur in den "Spielbereich" führen.
     
  4. Hallo Marabu

    Ich hatte ein gleiches Problem wie du.
    Die Stationen müssen nicht genau zueinander zeigen. Lass die eine etwas mehr in die Ecke Leuchten die du abdecken möchtest. Am meisten konnte ich aber herausholen in dem ich die Stationen höher nach oben verlegt hatte.
    Zudem hatte ich Probleme mit einem Fensterglas welches ich abdecken musste. Spiegelungen vermeiden.

    Grüsse
     
  5. Hallo,

    danke für die Tipps. Ich werde mal mit der "Ausleuchtung" herumfrickeln.
    Schade dass man den Berich nicht einfach erweitern kann. Steam VR meckert, wenn sie mehr als 5m entfernt sind.
    Viele Grüße
    M
     
  6. Meine stehen 6,2m auseinander und funktionieren selbst ohne Link-Kabel noch problemlos. Die Box am Schreibtisch habe ich an die Schreibtischkannte gestellt, damit sie Bewegungen vor dem Schreibtisch und darüber sehen kann, die andere deckt eher den Raum ab und zeigt Richtung Fußboden Raummitte. Die Meldung von Steam wegen der Entfernung kann man einfach ignorieren.
    Du kannst ja deine Ausleuchtung in der (SteamVr Einstellungen -> Entwickler ->) Raumübersicht gut überprüfen.