1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Fragen bzgl. der VR Kompatibilität am PC

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Sneaky, 23. Januar 2019.

  1. Hey ^-^
    Ich werde mir zeitnah eine VR Brille (Lenovo Explorer) zulegen und habe bereits zwei wichtige Fragen in Bezug auf die Kompatibilität des Headsets:

    Frage Nr. 1:
    Lassen sich alle Steam VR Spiele mit diesem Headset spielen? Oder existieren Beschränkungen?

    Frage Nr. 2:
    Reicht mein Gaming Rechner für Virtual Reality aus?
    Meine Specs lauten wie folgt:
    Graka: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    CPU: Intel i5-6600k
    RAM: 4x 4GB DDR4 2400

    Falls weiter Infos benötigt werden, stelle ich diese gerne zur Verfügung.
    Vielen Dank im Vorraus! ;)
     
  2. Ja, Ja
     
    Sneaky gefällt das.
  3. @ToM
    Wow, das ging ja schnell.
    Danke dir!
     
    ToM gefällt das.
  4. Nicht alle SteamVR spiele sind an WMR Headsets angepasst. Daher, nein, nur mit Beschränkung.
     
  5. @zyn
    Ja, bei vielen Spielen steht:
    "Hinweis: Benötigt das folgende VR-Headset: HTC Vive/Oculus Rift Weitere Informationen finden Sie auf der VR-Supportseite."
    Nur wäre meine Frage nun, da das bei dem Großteil der VR Games steht, ob das wirklich strikte Vorgaben sind, oder ob diese Spiele einfach nur besonders gut optimiert für spezielle VR Headsets sind.
     
  6. welches spiel geht nicht??
     
  7. @ToM
    Kein konkretes, ich habe das Headset ja noch nicht erhalten.
    Aber dieser Hint steht unter vielen VR Titel im Steam Shop.
    Beispiele: VR Home, Ancient Journey VR, Munx VR, In Death und viele, viele weitere ;)
     
  8. Also SPARC kann man vergessen mit einem WMR. Nur als Beispiel. Laufen tun sie jedoch alle, nur mit mehr oder weniger Abstrichen. Bei nicht wenigen muss man selber die Steuerung anpassen.

    Ach ja, willkommen im Forum (y)
     
  9. keine Sorge Sneaky, lass dich nicht verunsichern. Bei gefühlten 99% der Spiele wirst du keinerlei Probleme haben.
     
    ToM und Sneaky gefällt das.
  10. @zyn Okay, danke.
    Das heißt, ich muss mir keine Gedanken machen, dass gewisse Spiele nicht laufen?
    Also theoretisch kann ich alles kaufen, installieren und starten?