1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Probleme bei der Oculus Rift S

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von racoon1211, 1. September 2019.

  1. Moin!

    Vorweg - nein die Rift S selber funktioniert ansich tadellos!

    Allerdings habe ich in der Oculus Software jetzt oben einen roten Balken mit der Aufschrift:
    "Bitte aktualisiere auf Windows 10, um dein Rift S einzurichten".
    [​IMG]

    - ich benutze jedoch Windows 10 (Version 1903 Build 18362.329)

    Mein zweites, viel schlimmeres Problem ist, dass SteamVR meine Rift S plötzlich nicht mehr erkennen will (Kein VR Headset gefunden!)
    [​IMG]
    Im Oculus Store funktioniert alles wie es soll, auch die Spiele die ich da starten kann funktionieren wunderbar. In den Einstellungen ist "Unbekannte Quellen" auch aktiviert.

    Ich kann derzeit also keine Spiele in Steam VR mehr spielen.
    Hatte das schonmal jemand?
     
  2. Puh, gabs vielleicht kurz vorher n Update für Windows ? Ich meine ich habe gerade erst eins gemacht, genau wie für die Oculus Software, bei mir funktioniert aber alles mit der Rift.
    Ich würd einfach mal auf verdacht Oculus neu installieren und ein Ticket schreiben.
    Dass du die Oculus Software in irgend einem Kompatiblitätsmodus ausführst bezweifle ich dann doch.
     
  3. schon versucht die steamvr beta zu installieren?
     
  4. Ok, ich habe es leider nur durch eine drastische komplette Windows Neuinstallation lösen können.
    Die Fehler sind seither nicht mehr aufgetreten.

    Was mir noch aufgefallen ist, allerdings habe ich keine Ahnung, ob es was damit zu tun hatte (immerhin lief die Rift in der Oculus App ja super) - der "Standard-Treiber von Nvidia ist mit meinem System nicht mehr kompatibel - ich musste die "DCH"-Version laden.

    Nach Installation der Oculus Software und danach von Steam habe ich dann sofort gesehen, dass ich im Oculus launcher wieder die SteamVR Spiele hinzufügen konnte, das ging vorher nämlich auch nicht mehr.

    Da war durch irgendetwas wohl die Kommunikation zwischen der Oculus App und Steam gestört.