Distance - Arcade Racer im "Tron" Universum

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. September 2015.

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    Distance von Refract
    Ist ein Spirituelles Sequel zu dem Indie Racer Nitronic Rush und wird für Windows, Mac, Linux und PS4 entwickelt.
    Das Arcade Racing Erlebnis wird gepaart mit Sprung-, Flug- und Parkour ähnlichen Elemente.
    Und soll diverse Peripherie Eingabegeräte, wie z.B. Lenkräder unterstützen.

    Derzeitige Early Access Features:
    • Adventure Mode: Kleine Singleplayer Story.
    • Online, LAN, und Splitscreen.
    • Leveleditor verbunden mit dem Steam Workshop.
      (Bisher über 150 User-generierte Levels verfügbar.)
    • Soundtrack von dem Komponisten von Nitronic Rush und Solace.
    Wer interessiert ist, finde den Steam Early Access für derzeit 19,99€.



    Das interessante aber, seit Build 3875e mit folgenden neuen Features:
    • Improved physics bounciness (much more stable physics)
    • Alt-tabbing should no longer pause audio
    • Added an "experimental-vr" branch for Oculus DK2 support
    Benutzte SDK Version 0.6.0.1, Kompilierung mit 0.7.0.0 SDK in Entwicklung.

    So wechselt Ihr in den "experimental" Mode.
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    Sieht sehr vielversprechend aus!
    Distance Experimental VR Gameplay


    Auch interessant ist folgender Beitrag:
    Interview von den VR-Nerds, mit einem der Entwickler.
    VR-Nerds TV | 014 | Distance


    Was denkt Ihr?
     
    #1 SolKutTeR, 19. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
    Rifter gefällt das.
  2. Hm, muss ich als Tron Fan haben (Optik gefällt mir sehr), aber erst in nem Sale. ^^
     
  3. sieht nett aus...rauf auf die Liste^^
     
  4. Am 02.10.2015 gab es ein neues Update (Beta 3920).

    (Changelog)
    • Implemented support for Oculus DK2 on the “experimental-vr” Steam branch
    • Uses Oculus SDK 0.7.0
    • Made it so in VR v-sync won’t get set since that crashes the game currently due to a Unity bug
    • Cutscene for Adventure mode is skipped if in VR
     
  5. Macht großen Spaß das Spiel.
    Vor kurzem kam ein neuer Patch raus, seitdem läuft das Spiel auch in den höchsten Einstellungen einwandfrei.
    Ist auch sonst sehr gut optimiert. Keine MotionSickness Probleme (bei mir).. Fühlt sich insgesamt wie ein natives VR Spiel an.

    Der Umfang (Storymodus) ist von offizieller Seite zwar noch etwas gering, aber dank des Workshopsupports, kann man sich unzählige Level runterladen, welche automatisch ins Spiel geladen werden, nachdem man sie im Workshop abonniert hat.
    Gehört mMn zu den besten VR Spielen die man zurzeit so spielen kann.
     
  6. Vive Support ist da. Neue VR optionen gibt es auch. Unter anderem eine anpassbare Render Auflösung, was ich letztens noch als Feature angefragt hatte :D