Runtime Switcher V3 - zum leichten switchen zwischen 0.7 und 0.5

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Hammerschaedel, 20. Oktober 2015.

1. Dies sind einfach die benötigten Komponenten um 0.7 zu 0.5 und auch wieder zurück zu switchen.

Quelle ist dieser Reddit Threat:
    https://www.reddit.com/r/oculus/comments/3paivl/rtu_package_to_switch_between_oculus_07_and_05/

und gemacht hat das der User vaanen von Enter The Rift, einer französischen VR Seite

Als erstes 0.5 deinstallieren und 0.7 installieren,
    dann einfach das Paket von Mega downloaden, entpacken und den "Oculus_0500" Ordner in C:/Programme (x86) kopieren, anschließend noch den Windows ordner auf Laufwerk C: kopieren, dies fügt noch 2 Oculus dll ins System ein.
    Die beiden Icons auf den Desktop kopieren, immer als Admin starten und zack.. das wars^^ Alles ohne resetten des Rechners.

Bis jetzt lüppts^^

https://mega.nz/#!eQE3lJpT!DZqBY63AERwuBQbDqIVmS1RRT5SJsyMFobOFM4B8Fks

@Edit Achja..es funktioniert unter Win7/Win8/Win10
    @edit zum zweiten male..klappt auch mit 0.8

#1 Hammerschaedel, 20. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  2. Hmm, das muss ich mir morgen mal ansehen, Dank Dir! (y)

3. Mit Version 3.0.1 wird es scheinbar die Möglichkeit geben, mehr als nur 2 Runtimes parallel nutzen zu können.

4. jup, das is allerdings ein anderer User, dessen script von einen dritten schon wieder verbessert wurde^^ ich warte erstmal ab bis die beiden gemergt sind...

5. Ohh stimmt, dachte das es OpenSource ist.

Geht mir aber ähnlich wie Dir, hab selber auch noch keinen Grund gesehen, auf 0.8.0.0 upzudaten.
    Und der einzige Grund für mich das Tool zu nutzen, wäre aktuell eh nur Elite: Dangerous.

6. so, da anscheinend nix weiter von den beiden kommt habe ich mal ausprobiert ob der Runtime Switcher auch mit 0.8 funktioniert.....

und klappt wunderbar, einfach 0.8 statt 0.7 nutzen und alles lüppt.

7. Scheint wohl nicht mehr zu gehen .. hatte auf reddit auch was von Win 10 Update gelesen was probleme macht. Bei mir switcht er zwar um und im Oculus Service Center zeigt er mir nun zb auch 0.5 an .. aber zum einen kann ich die Rift nicht als Secundären Monitor Aktivieren unter der Nvidia Systemsteuerung ... dort wird mir die Rift zwar angezeigt aber wenn ich das Häckchen setze und auf übernehmen klicke ist der Haken hinterher wieder weg. Allerdings leuchtet bei mir auch erst dann das blaue Lämpchen an der Tracking Camera.

Starte ich nun zb die Demo Scene bleibt die Rift schwarz obwohl das Oculus Service center sagt das die Rift ready sei. Auch andere Games werden nicht in der Rift angezeigt sondern nur auf dem Monitor nur das Tracking Funktioniert ... da ist sie aber, denn ich kann meine Maus ins Nichts rüberbewegen wie bei einem Zweiten Monitor wo die Maus dann da rüber wandern würde.

Egal ob mit OculusSwitchV3 ( 0.5 - 0.7 ) oder der neuen Version wo man von 0.6 - 0.8 switchen kann ... selbes ergebniss ... Ordner wurden auch korrekt verschoben und auch die beiden Datein/Ordner ins Windows Verzeichniss kopiert

Wie siehts da bei euch aus ?

8. Immer noch SDK 0.6.0.1 mit Win7 extend mode.
    Elite funzt, Rest ist mir momentan egal bis mein Vive (Rift) kommt ^^
    und auf Win10 erst dann wenn es rund läuft.

9. Gut .. also ich hatte nun nicht vor nur wegen dem Switcher wieder auf win7 zu wechseln :) , ich werd nacher wenn ich etwas zeit hab noch weiter testen. Vielleicht liegt es auch am neusten Graka Treiber oder so. Wollte erstmal nur fragen ob noch jemand dieses problem hat ausser ich

Edit :

Nein ich bin nicht der einziege RABID666 schrieb vor 3 Tagen "i think the latest windows update broke it again"

https://www.reddit.com/r/oculus/com..._to_switch_between_oculus_07_and_05/?sort=new

.. tjoa dann halt nich.

10. Nachdem ich nun Windows mal neuinstalliert hab ( war eh fällig ) läuft der Switcher nun .. allerdings leider ohne Headtracking aber immerhin schonmal ein anfang :) geht also doch trotz Win Update