vTime - The Virtual Reality Sociable Network

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Inditronic, 22. Dezember 2015.

  1. vTime ist seit heute im Oculus Store und zeigt wohin social Networks im VR Bereich gehen können, sehr schick das ganze.

    Evt. jemand Lust das zusammen die nächsten Tage zu testen ? Alleine macht es nicht so viel Spaß und es sind immer recht wenig Leute online (falls überhaupt jemand da ist)

     
    #1 Inditronic, 22. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Saustark - wenn ich es neben all dem Vorweihnachtsstress schaffen sollte, bin ich dabei. Such schonmal ne Location für unsere nächste VRforum-Mod-Sitzung! :)
     
  3. Habs mir grad mal angesehen. Nitt schlecht. Hab dir gerade ne Freundesanfrage geschickt, Indi. Man muss halt die Nutzernamen wissen. Bei mir GeneralDiDi, der is schon uralt :D
    Bin gespannt ob die den Spaß auch für die Rift so zugänglich machen, oder ob da was eigenes kommt.
     
  4. Es gibt Mod Sitzungen ? ^^

    Na mal sehen ob wir uns da treffen DiDi. Find vor allem die Umgebung gut in der man an dem Felsen sitzt. Gib ein richtiges gutes Gefühl von Höhe. Auch die Spacestation Umgebung ist sehr nice. Fehlen halt noch ein paar Funktionen, zum Beispiel wäre es gut wenn man dort auch zusammen Medien konsumieren könnte. Eine gemeinsame Filmnacht am Strand dort wäre doch perfekt im Winter. Kommt aber alles sicher noch. Die wollen es ja noch stark ausbauen.
     
  5. Fang mir blos ne mit Porno an gel....sons gibt da riesensaurerei :cw:
     
  6. Wie meinen ? verstehe deinen Kommentar nicht.

    Hatte jedenfalls gestern mit einem Liverpooler einen Trip durch Liverpool in der APP. Echt extrem cool. Die APP hat eine menge Potential.
     
  7. Erklär mal bitte wie so ein Trip durch Liverpool funktioniert - klingt echt spannend! :)
     
  8. Es gibt eine "Liverpool 360" Umgebung. Im Prinzip gibt es dort mehrere 360 Grad Bilder die in Liverpool gemacht wurden. Und man sieht dann eben eine Kirche von aussen, dann von innen usw. Und der Typ hat halt erzählt welche Kirche das ist, was für Erinnerungen er an einen der Plätze hatte usw. Ich nehmen an es war einer der Devs, kann ja kein Zufall sein das ausgerechnet Liverpool als erste Stadt so implementiert wurde.

    Ist also im Prinzip eine einfache Idee, finde es dennoch sehr gelungen.
     
  9. Ich zeige also anderen meine 360° Panoramaaufnahmen und alle Betrachter sind in der Szene als Avatare präsent? Wow... ein tolles Konzept. Funktioniert das auch mit 360 3D Aufnahmen? Das ist ja nur eine Teilfunktion soweit ich das verstehe.

    Wenn man jetzt noch externe Medien zuspielen kann, steckt da enormes Potential drin - insbesondere wenn um die Anwendung eine kreative und inhalt-generierende Community entsteht.
     
  10. Eigentlich hätte ich so eine App von Oculus oder Samsung erwartet. Für die Gear gibts zumindest Pläne, das man gemeinsam TV schaut etc. - der Ansatz von vTime scheint aber deutlich mehr auf social VR ausgerichtet zu sein - sprich die Avatare sind einander zugewandt.

    Wie dem auch sei... ich werde es mir nachher auch mal installieren. Brauchen noch ein naar Community-Environments... :D