Hitman 3 VR

Discussion in 'Plattformübergreifende Spiele' started by SolKutTeR, Aug 6, 2020.

  1. Ich bin am grübeln, ob ich Hitman gleich nochmal ne Chance geben soll arrrr, hab schon 60min getüftelt, ab 2 Stunden kann ich ja nich mehr umtauschen :D

    Sieht die Stranguliert-Animation auf der PSVR2 Version auch so kacke aus? :D

    https://www.youtube.com/shorts/RJngd3ajv00

    Steam Community auch alle am nörgeln, dass es so ungeschmeidig läuft und das DFR/FFR wohl einfach von der Playstation Version übernommen wurde :D

    https://imgur.com/a/M284zcF

    Leben die hinterm Mond? :D Quest 3 wird nichtmal offiziell unterstützt...

    PC VR Unterstützte Hardware
    Unterstützte Headsets
    Valve Index + beliebiger SteamVR-Controller
    Oculus Quest 2 mit Oculus Link + Quest 2-Controller
    Oculus Quest mit Oculus Link + Oculus Touch (auch bekannt als Oculus Quest 1-Controller)
    Oculus Rift S + Oculus Rift S-Controller
    Oculus Rift + Oculus Rift-Controller
    HTC Vive + beliebiger SteamVR-Controller
    HTC Vive Pro + beliebiger SteamVR-Controller
    HTC Vive Pro Eye + beliebiger SteamVR-Controller
    HTC Vive Cosmos + beliebiger SteamVR-Controller
    HTC Vive Cosmos Pro + beliebiger SteamVR-Controller
     
    #231 Hooky, Sep 26, 2025
    Last edited: Sep 26, 2025
  2. Hab inzwischen in nem Video gesehen, dass das Spiel jetzt obligatorisch fixed foveated rendering hat. Daher wohl der matschige Eindruck bei vielen, da der foveated Bereich wohl zu klein ist...
     
  3. Kann man den denn einstellen?
     
  4. Nein :D Das Bild aber im gesamten super Blurry... gefühlt so Anfangszeit PSVR1...

    Habs zurückgegeben!
     
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  5. Habe zwar erst gut eine Stunde gespielt (Index), aber ich bin recht angetan. [​IMG]

    Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck das es an dem FFR liegt, ich hab eher den Eindruck das es wie bei den meisten UE VR-Titeln der Fall ist, dass die allgemeine Renderauflösung nur bei 50 % liegt. Wenn ich das SS bei der Index auf 200 % lege ist es etwas besser, allerdings bei weitem nicht was schärfe technisch möglich ist. Augenscheinlich haut das forcierte AA (TAA?) ebenfalls noch mit rein, was man nicht deaktivieren kann. Aber ansonsten sieht das abgesehen von der leichten Unschärfe schon beeindruckend aus. Dies ist nur ein subjektiver Eindruck, da die Linsen der Index nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.

    Vom Movement finde ich es wiederum eigentlich ganz in Ordnung, da das Gameplay jetzt einem nicht unbedingt stresst, habe allerdings bisher auch nur die erste Trainingsmission beendet. Aber da scheint viel VR-Content drinzustecken, wenn man abgesehen von der Kampagne z.B. den Roguelike-Modus Freelancer berücksichtigt und nur anhand von Notizen das Ziel usw. ausfindig machen muss.

    Finde hier kann man recht gut in die Rolle des Hitman aufgehen; sondieren, positionieren, ausführen, exfiltrieren und das alles recht gemütlich. :sneaky: Die Umgebungen wirken jedenfalls echt lebendig und authentisch, jetzt muss nur noch etwas mehr schärfe ins Bild, aber es ist in meinem Setup (Valve Index) bereits gut konsumierbar. (y)
     
  6. Dann teste doch mal bitte mit der Quest 3 per Virtual Desktop :)
     
  7. @SolKutTeR nur das H3 nicht auf der UE läuft, sonder der Hauseigenen Glacier Engine. ;) Aber das Problem mit der Blurryness war schon vor dem Patch and lag and der forcierten dynamischen Auflösung, welche wohl noch immer aktiv ist. Das Bild ist etwas besser, wohl wegen dem FFR, was die Dynamische Auflösung wohl erkennt? Man muss tatsächlich noch immer das Supersampling hochprügeln um ein schärferes Bild zu bekommen. Selbst in der nativen Beyond 1 Auflösung ist es noch immer ein wenig verwaschen. Nicht mehr so schlimm wie damals auf der Index, aber vorhanden.

    Habe noch immer das Reshade an, weiß garnicht genau ob das tatsächlich nich greift. Müsste ich mal zum Vergleich deaktivieren. Hatte damals ein Tutorial gemacht, sollte theoretisch noch funktionieren. Entweder mit der neusten Reshade version, oder eine ältere benutzen.

     
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  8. +1
     
  9. @Hoshi82 das ist mir natürlich bewusst, es war eher als Vergleich gemeint, Du kennst die Problematik der UE-Kompilierungen und deren Rendering ja auch, irgendwie musste ich das Problembild ja umschreiben. (y) Aber Dein Reshade werde ich mal testen! :sneaky: @Lev Arris wenn ich gleich die Zeit finde, kann ich es gerne einmal testen, muss aber sagen und ihr werdet sicherlich lachen, ich kenne mich mit dieser Kombi null aus. :notworthy:
     
  10. Da gibt es nicht viel zu tun, VD streamer am PC installieren Quest Namen eintragen. VD auf der Quest starten und das Game rechts im schwarzen Menü am PC starten. Selbstläufer und das ist DIE Kombi! Ich nutze nichts anderes.
     
    #240 roads, Sep 28, 2025 at 11:00 AM
    Last edited: Sep 28, 2025 at 11:40 AM
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