"Mark Farid" ein britische Künstler will ein Experiment versuchen. Mit Hilfe des VR Headset von OculusVR, 28 Tage das Leben einer anderen Person zu Leben. Unter ständiger Beobachtung und mit Hilfe eines Psychologen, möchte "Mark Fabrid" erfahren ob sich eine Persönlichkeitsveränderung ergibt. Welches Leben der Künstler lebt, ist bisher noch nicht bekannt. Interessenten können sich bis zum 28. November noch bewerben. Welche Voraussetzungen Ihr mitbringen solltet, findet Ihr an dieser Stelle. "Mark Fabrid" wird das Experiment nicht in Echtzeit vollziehen, sondern das Bild eines Kameraträgers sehen. Essen, Schlafen, Toilettengang etc. wird "Mark Fabrid" so gut es geht seinem Lebensrhythmus anzupassen. Eine Kickstarter-Kampagne wurde bereits auch gestartet. Was denkt Ihr? An sich interessantes Experiment, ich mach mir nur um die Augen des Künstlers sorgen. [Quelle] The Verge
Ist wohl die Vorbereitung auf die Surrogates Sehr interessant, nur 28 Tage kann ich mir kaum vorstellen. Glaub da braucht man irgendwann lange Pausen. Aber Respekt wenn er es annähernd durchhält. Ich könnte das mit der jetzigen Technik niemals.
Hehe, wer weiß, wer weiß Laut Quelle wurde Anfang des Jahres nen Test über 24Stunden ausgeführt. Also relative Erfahrung bringt er schon mal ins Rennen. Mit der derzeitigen Technik seh ich auch, eine spanne des Test über 28Tage doch recht gefährlich. Bin zwar kein Augenarzt, aber so was kann doch nicht gesund sein. Auch für die Psyche seh ich da Gefahren.
Darum ja auch nicht allein sondern mit Betreuung. Frage mich aber auch ob das mit dem DK2 so clever ist und das nicht hätte bis zur CV1 warten können.
Ja, genau das hab ich auch gedacht. Was er davon haben wir, werden wir ja sicherlich noch mitkriegen. Aber gut, es gibt genug beknackte Künster... der Nächste kommt und sagt "Pah, DK2... ich mach das mit der DK1!!!!"... Edit: Moment, sehe ich jetzt erst... im Video ist ein DK1 zu sehen... ok, der ist echt krank, sollte man gleich einweisen.