Seit dem neuen Omegatreiber hat AMD mal wieder Down/Upsampling eingeführt allerdings noch nicht so gut wie bei Nvidea, was die Auflösungen betrifft. Mit einem kurzen Eingriff in die Registry kann man aber dennoch 2560x1440@75 Hz einstellen und somit für DK2 benutzen You should be able to see where your video drivers are in the registry by finding the registry key in the Catalyst Control Center under Information > Software > 2D Driver File Path. Once you've found that in the registry, look for the DALNonStandardModesBCD1 & 2 They should show up something like: 0000 12 80 08 00 00 00 00 00 ........... 0008 13 60 07 78 00 00 00 60 .`.h...` etc On the last one for both keys, add 14 40 25 60 00 00 00 75 and 25 60 14 40 00 00 00 75 You'll have to reboot after this. Once its back up, you can go into the screen resolution screen (right click on desktop, and select screen resolution). Select your DK2, and verify that 2560x1440 shows up on the list BUT DON'T SELECT IT, LEAVE IT AT 1920x1080! After you've verified that its there, run Elite: Dangerous as normal with the rift, and once you're in game, go into the graphics options and select 2560x1440 as your resolution! You'll probably have to turn most of the settings down, I just used the LOW preset, but it still looks better than it did when I had it set to 1920x1080. (This is of course on the oculus rift, if you aren't using the rift, its probably mostly the same steps, but you probably don't have to turn stuff to low). Das hab ich aus dem Eliteforum https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=85815 hab es getestet und Funktioniert
Sorry, Startpost nicht gelesen.... (Treiber nur 120 Hz bei Rift Betrieb - vielleicht geht es nach deiner Variante..) Jedoch: Alle Treiber seit September machen den Rift Betrieb im Extend Mode bei mir unmöglich (Absturz). Bin ab CV1 im Nvidia Lager
Wie laufen UE4 Demos bei dir? Senza Peso hab ich schlimmen Judder, Kira Explore läuft auch nicht zu 100% Butterweich... Extended benutze ich nie, immer die Direct to Rift.exe Die funktioniert bei Unity (mit force-d3d11) auch zu 99% super.
Meinst du mich? Bei mir laufen alle Demos und Spiele eigentlich perfekt. Senza Peso weiß ich nicht mehr so richtig. Direct Mode nervt mich . Hab da immer etwas schlechtere performance gehabt - aber auch lange nicht getestet. Aber eigentlich mach ich es, weil es beim Video aufzeichnen blöd ist. Da findet mein Programm das Bild oft nicht im Direct Mode. Bin mit den Treibern und dem Downsampling unzufrieden, daher würde ich den Hersteller wechseln wollen
Naja, ich bin mit den Treibern auch unzufrieden... aber nicht mit denen der Grafikkarte. Kenne den Artikel auch bereits, aber DSR von NVidia bekämpft besser das Kantenflimmern und gewinnt deswegen schon für mich. Kantenflimmern in VR geht mal gar nicht. Und nein, Bildschärfe ist eben nicht alles.
Mit nicht so gut meinte ich das nicht alle Auflösungen und Hz Einstellungen von Haus aus gehen bei AMD, jedenfalls noch nicht. Ich nutze immo nur die Rift im erweiterten Desktop, da der Directmode bei mir nicht funzt mit den neueren Treibern. Trotzdem funktionieren da auch direct to Rift exen wenn also eine vorhanden ist nehm ich die immer und es läuft ohne Probleme.
Hi, jo. Das mit dem Capture stimmt schon (nutzt du OBS?). Capturen brauche ich ja nicht, daher laufen 99% der Demos bei mir im Direct To Rift Mode. Extended Demos spiele ich eigentlich gar nicht, viel zu aufwändig Ich bin auch am überlegen, ob zur CV1 eine NVidia karte in den Rechner kommt. Scheint momentan das bessere Pferd zu sein...
Jupp, das stimmt wohl. Bis dahin kann noch viel passieren. Ich hoffe dass ATI/AMD nachzieht (was VR Support angeht), NVidia hat ja schon laute Töne gespuckt. Latenzreduktion, mehr FPS, etc. Bei AMD hab ich bisher nichts dergleichen vernommen (was aber nicht heißt, dass sie nicht auch daran arbeiten). Abwarten und Tee trinken...