Hallo, ich bin absoluter Anfänger im Bereich der "Virtual Reality" und würde mich freuen, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte. Ich entschuldige mich im Voraus wenn für den einen oder anderen die Fragen sehr dumm/dämlich klingen mögen. Meine Problemstellung ist folgende: Ich möchte einen mit ikea vollgepackt möblierten ca 30 m2 großen Raum möglichst "realistisch" auf eine VR-Brille bringen. Der Betrachter soll sich in der Mitte des Raumes befinden und nur den Kopf drehen können. Eine "Translation" Bewegung ist nicht notwendig. Der Betrachter soll einen so realistischen Blick wie nur technisch möglich bekommen. Es soll quasi photorealistisch aussehen. Der Raum soll durch die Brille von der Brennweite und von den Abständen dem realen Raum 1 zu 1 gleichen. Das Zimmer ist soweit in Cinema 4D modelliert und jetzt möchte ich dieses Model auf eine Brille kriegen. Meine Fragen wären: 1) ist ein Oculus DK2 von der Qualität ausreichend ? reicht die halbierte Full HD Qualität pro Auge aus ? Hat man genug fps ? Wenig Latenz ? Gibt es eine bessere Lösung als die Oculus ? 2) soll ich eher Unity oder Unreal als Engine benutzen ? 3) Welche Hardwareanforderung benötige ich ? Ich besitze ein 13 Zoll Macbook Pro von 2014 in Standardkonfiguration. (I5, 8gb Ram, 1,5gb Grafikkarte usw) Ich bedanke mich für die Antworten !! Viele Grüße, Robert
einfach mal ein brauchbares CardBoard kaufen / ausprobieren. Wenn die Auflösung da schon zu niedrig ist, dann wir es mit einem HMD mit mehr FOV wohl nichts.