Another Fisherman's Tale

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von komisch, 24. März 2023.

1. Hier ein kurzer Gameplay Trailer...

Ich freue mich schon auf das neue Abenteuer und die dazugehörigen Rätsel ^^
    Der erste Teil war schon cool(y)

diagonal, Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  2. Am 11. Mai soll es nun auf Steam und für PSVR 2 kommen.

#2 komisch, 17. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2023
  3. Hier der PSVR 2 Launchtrailer...

Das Spiel gibt es z.Z. für 19.99€ (24.99€) im PlayStation Store. Auf Steam kostet es auch 19.99€. Nur bei Meta nimmt man 24.99€.

#3 komisch, 11. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2023
  4. Ich habe mir das Spiel für die PSVR 2 geholt. Das Spiel ist grundsätzlich gut gemacht.
    Man kann neben Laufen auch Teleport nutzen.
    Es gibt eine Vignette die man einstellen bzw. ausschalten kann. Die Grafik ist gut aber leider ist das Kantenflimmern auf der PSVR 2 sehr störend. Auch fehlt die Schärfe in der Entfernung. Wenn man jetzt an Dinge nahe herangeht sehen diese wirklich hervorragend aus. Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich alles ist was man aus dem System PS5/PSVR 2 herausholen kann denn es ist keine aufwendige Grafik.
    Die Steuerung ist durch die Mechaniken im Spiel schon speziell aber relativ schnell zu erlernen. Der Rumble im Headset kommt auch zum Tragen denn man kann den Kopf abnehmen und durch die Gegend werfen;)(y)
    Leider gibt es diesmal keine deutschen Sprecher was die Immersion dämpft. Es gibt aber Untertitel die ich oftmals nicht mitbekomme weil ich sprichwörtlich im Spiel bin.
    Das Spiel ist eine runde Sache und lohnt sich wenn man Rätsel lösen mag.

diagonal, SolKutTeR und Sashmigo gefällt das.
  5. Hm eigentlich dachte ich, ich warte noch mit dem Kauf und schaue, ob deutsch noch nachgereicht wird. Aber es gibt kaum Resonanz auf das Spiel - das spricht ja dann eher dagegen, dass da noch was kommen könnte...

6. @diagonal
    Du kannst fest davon ausgehen das es neben den deutschen Untertitel nichts weiter geben wird.
    Es gibt Videos von den üblichen Youtubern zu dem Spiel. Also Resonanz gibt es schon:rolleyes:

diagonal gefällt das.
  7. Da man bei Sony ja keine Chance hat den Entwickler zu kontaktieren habe ich es über Steam versucht und eine Antwort bekommen.
    Das Problem mit der Schärfe bzw. dem Kantenflimmern ist bekannt und man hätte ein Problem mit MSAA auf der PS5. Sie arbeiten an einen Patch.
    Ich werde erstmal auf den Patch warten und dann weiter spielen.

SolKutTeR gefällt das.
  8. Mittlerweile gab es einen Patch und es ist m.M.n. etwas besser mit der Schärfe geworden aber das Kantenflimmern ist zum Teil doch noch heftig. Da geht auf jeden Fall mehr mit der PS5.
    Trotzdem habe ich es jetzt durchgespielt und muss sagen das mich die Story beeindruckt hat. Überwiegend ist das Gameplay wirklich gut und macht Spaß aber es gibt auch den einen oder anderen Abschnitt wo man sich fragt ob die Entwickler irgendwas genommen haben:LOL:
    Ich habe 7 Stunden gebraucht aber ich verliere mich auch oft in Spielen die mir richtig Spaß machen;)

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieser Familien Saga^^

9. Ich kann das Spiel nur empfehlen,Es ist zwar kurz,aber die Rätsel aus verschiedenen Perspektiven ist mega innovativ und eine Herausforderung
    die Steuerung der Figur zu handhaben.(y)

stoeppel und SolKutTeR gefällt das.
  10. Wie ist es auf der Quest vs PSVR2?