Hallo Zusammen, Danke für die Aufnahme. Was ich fragen wollte ich möchte gerne ein Anzug entwickeln wo ich halt in der VW Spielen kann. Kann mir jemand sagen was ich für Hardware dafür brauche ? Ich sehe das ihr ja das ihr von denn ganzen Sachen echt viel Ahnung habt. Warum ich das brauche ich möchte gerne ein Spiel entwickeln, und suche immer noch Menschen die lust haben dieses Projekt mit uns auf den markt zubringen. Natürlich kommt keiner zu kurz. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Helfen könnt. Gruß Moh
Hallo Moh, willkommen im Forum. Da das Thema "virtuelle Realität" selbst noch am Anfang seiner Möglichkeiten steht, sieht es mit verfügbaren Anzügen momentan sehr mager aus. Um so lobenswerter ist deine Idee, einen solchen Anzug zu entwicklen. Es gibt allerdings bereits einige Kickkstarter Konzepte, die es bis zur "Verwirklichung" über die Konzeptphase hinaus geschafft haben. Vielleicht solltest du dich mit deinem ambitioniertem Projekt lieber an einen der bereits existierenden Konzepte anschließen und das Treiben so voranbringen. Versteh mich nicht falsch, irgendwo muss man mit seinen Konzepten und Ideen einen Anfang finden. Aber wenn du mit deiner Idee von Grund auf (also bei Null) startest, und Hilfe in einem Forum wie diesem Suchst, dann glaube ich bist du aktuell leider Falsch informiert und gehst die Sache falsch an. Für einen VR Anzug (wie auch immer der aussehen soll) wäre es vielleicht besser du wendest dich an eine technische Universität oder knüpfst ein paar Kontakte zu Studenten die an solchen Universitäten studieren. Dort kann dir mit sicherheit besser geholfen werden als wenn wir dir hier nun "Materialien" empfehlen die du zum "bau" (was auch immer das genau heißen soll) eines VR Anzug benötigst. Ein kleiner persönlicher Tipp von mir: Ungeachtet, dass mir deine sprachliche Herkunft nicht bekannt ist, empfehle ich dir zukünftig bei solch wichtigen Anfragen auf deine Rechtschreibung und deinen Satzbau zu achten. Sonst erscheint das Ganze ein wenig unprofessionell. Noch besser ist es sogar, wenn du ein vorzeigbares Konzept hast welches du den Universitäten (auf Papierform?) präsentieren kannst. Deine aktuelle Anfrage erscheint eher wie eine Idee die aus einer "Bierlaune" heraus entstanden ist. Quasi nach dem Motto "Ich hab da mal ne Idee... wer kann mir alles nötige zusammensuchen" und hinterlässt somit vielleicht bei manchen den Eindruck, du selbst meinst es nicht ganz ernst mit der Sache. So fällt es Außenstehenden vielleicht schwer, Energie in deine Idee zu stecken weil am Ende die Arbeit (welche hier im Forum noch kostenlos ist) umsonst war wenn deine Idee sich im Sand verlaufen hat. Um dich aber nicht ganz leer ausegehen zu lassen, umschreib den Projekt doch mal ein bisschen. Du sagst "wir suchen Menschen die uns helfen" - Wer ist wir? - Seid ihr bereits eine Firma? - Gibts es bereits ein Konzept? - Wollt ihr aus bestehenden technischen Entwicklungen einen kompletten Anzug bauen? - Oder wollt ihr etwas komplett eigenes Entwerfen und am Ende auch selbst in Produktion gehen? Ein paar mehr Infos über dich/euch würde mich durchaus interessieren. Schöne Grüße Christian
Hallo Hamad, bevor sich jemand engagiert solltest Du Deine Vision sowie Deinen Background vielleicht noch ein wenig detaillieren. - Was soll der Anzug können? - Wie soll die Entwicklung finanziert werden? - Bist Du allein oder gibt es ein Team? - Wenn es ein Team gibt - wer gehört dazu und welche Skills fehlen Euch? PS: Was bedeutet "VW"? Virtuelle Welten?
VideoGameDad hat schon alles gesagt, der Beiträg hätte von mir sein können. Klingt einfach zu sehr nach "ist ja easy, machen wir mal eben mit links." Tja, bei VW musste ich auch eher zuerst an den Autobauer denken, ist einfach keine übliche Abkurzung und man sollte doch lieber beim englischen Begriff VR als Virtual Reality bleiben.
Respekt VGDad. So viel Mühe für eine solche Anfrage :bi: Ohne mich jetzt wirklich darüber zu belustigen (die Anfrage war vielleicht wirklich ernst gemeint), stellt sich wirklich die Frage, was der Anzug können soll. Sollte es ein professioneller Anzug mit Ganzkörpertracking und eigener Hard- und Softwareentwicklung werden, reden wir wohl von einem Multi-Millionen-Euro-Projekt. Da wird die Spieleentwicklung schnell zu kleinen Nebensache.