( Das Laden dieses Thread's könnte dank der Videoeinbindungen, etwas länger dauern ! ) Hallo VRF Community, Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, um euch hier eine Auswahl von Arcade Klassikern zu präsentieren. Welche dank Virtual Reality, zur Zeit eine zweite Renaissance erleben. Die goldene Ära der Arcade Automaten ist schon lange Tot und mit Ihr auch einige Spielperlen. Darunter Spielkonzepte, welche die Videospielgeschichte förmlich prägte. Ich denke ich habe mit Sicherheit viele vergessen, doch die prägnantesten sollten dabei sein. So genug der Worte, lasst uns anfangen ! Das Original aus dem Jahr 1978, als Online Version.360° Space Invaders von Tomas Mariancik aka Frooxius Windows Retro Invaders VR von Ben Librojo Windows Das Original aus dem Jahr 1980, als Online Version.VR Pac-Man von nrvllrgrs Windows Das Original aus dem Jahr 1980, in Videoform.Rift Command von conlan Windows, Mac Das Original aus dem Jahr 1972, als Online Version.Bouncer VR von Tom Vergult Windows, Mac Proton Pulse Rift von Justin Moravetz aka RaveTZ Windows, Mac Das Original aus dem Jahr 1981, als Online Version.Streets of Rift von Will Kerslake Windows The Chicken Or The Legs von boone188 Windows Zeitmarke: 2m55s Das Original aus dem Jahr 1980, als Online Version.vrTANKS von Kel Elkins Windows, Linux, Mac Das Original aus dem Jahr 1979, als Online Version.Attack of the Space Boulders von cribzero Windows, Mac Minotaur Rescue VR von Llamasoft Windows SphereFace von VoxelStorm Windows Das Original aus dem Jahr 1982, als Online Version.V^Bert von Nils Wikberg aka nilstastic Windows Das Original aus dem Jahr 1984, als Online Version.Tetrift von Dan Barrington aka sheepk Windows, Mac Oculus Tetris von ouka Windows Das Original aus dem Jahr 1983, in Videoform.Trench Run von Boone Calhoun Windows Das Original aus dem Jahr 1982, in Videoform.Positron von MartinCaine XNA Framework 4.0 wird benötigt! Windows VRTron von blitter Windows, Mac Trail Riders von karel WIP (Work-In-Prorgress) - Leider keine Demo vorhanden ! Quelle Arcade Logo/Marquee @ArcadeArtwork.org Kennt Ihr noch weitere, die man hier erwähnen sollte? Könnt Ihr überhaupt etwas mit dieser Zusammenstellung anfangen? War etwas für euch dabei?
Wahnsinn - super Arbeit, vielen Dank!!! Ich denke die Arcadespiele der ersten und zweiten Generation sind im Moment hervorragend für die meist durch kleine Entwicklerteams oder Einzelpersonen realiesierten VR-Umsetzungen geeignet (überschaubare Komplexität, einigermaßen statisch, keine Copyright Probleme mehr). Spannend wird's, wenn die nächste Generation von Spielen ein Revival erlebt - mit Wing Commander ist es ja dank Elite Dangerous und Star Citizens so. Wenn erst Klassiker wie Monkey Island, Zelda oder Secret of Mana in VR reanimiert werden... nicht auszudenken!
Danke für die Blumen, Zork. Bei Zelda, kann ich dir diesen Thread ans Herz legen. Über ein Monkey Island würde ich mich auch wirklich freuen. Bin gespannt, was sich die Entwickler einfallen lassen, wie man Point&Click Dialoge in VR am besten umsetzen kann.