Wirklich guter Artikel von Golem und das beste, recht ausführlich und dazu noch in Deutsch. Pixeldichte schlägt Pentile-Matrix Das Problem der Subpixel-Anordnung Farbsäume und Low Persistence Weniger Schwindel ... ... mehr Immersion Spiele-Unterstützung ausbaufähig Verfügbarkeit und Fazit
Ich lese schon seit Jahren den Newsletter, von daher schon heute Mittag gelesen, allerdings nicht alles, ich mach lieber meine eigenen Erfahrungen. Reviews zu lesen sorgt meist nur dafür, dass man mit der Nase auf Probleme gestoßen wird, die man selbst sonst vielleicht gar nicht so wahrgenommen hätte aber es jetzt tut, weil man es weiß. Manchmal ist nicht Wissen besser als zu viel Wissen.
Viel zu viel subjektives Wissen. Führt nur wieder dazu, dass sich Leute einbilden sie wüssten, weil sie ein paar Artikel gelesen und vielleicht ein paar Videos gesehen haben, genau wie die Rift ist, ohne sie selbst je ausprobiert zu haben. So entstehen dann schnell urbane Mythen, die man so schnell nicht mehr los wird und im schlimmsten Fall kann es die Verbreitung der Rift einbremsen. Gerade weil man VR ausprobiert haben muss um es wirklich verstehen zu können. Es ist manchmal echt erschreckend was man so von Usern im Netz ließt... von "Ist doch nur ein Bildschirm vor der Nase" bis hin zu "VR wird nichts, da sieht man voll die Pixel und schlecht wird einem dabei auch, wird sich niemals durchsetzen!" und das selbst heute noch, wo man denkt das müsste sich doch eigentlich langsam rumgesprochen haben, dass das in der Consumer Version beides kein Thema mehr sein wird (außer ein Spiel legt es darauf an). Ich seh mich da als VR Fan jedenfalls auch in der Pflicht zu versuchen solche Leute aufzuklären. Der Golem Artikel ist definitiv ein guter, ich hoffe nur die Leute verstehen auch, dass es sich dabei nur um einen Momentaufnahme handelt.
Könnte vielleicht auch einfach nur an der miserablen Fragestellung liegen (oder einfach gesagt am miesen Deutsch), dass ich nichts mit der Frage anzufangen weiß.
Lies Dir nochmal Deine Beiträge durch! Dann wirst die, im miesen Deutsch und miserablen Fragestellung dazu, auch verstehen.
Naja, keine Ahnung. Jedenfalls gebe ich nur das weiter, was ich sicher weiß und alles was eigene Erfahrung nötig hat, halte ich mich noch zurück oder weise stark darauf hin, dass alles nur auf Aussagen anderer Benutzer des DK1/2 beruht und man das besser für sich selbst rausfinden sollte. Vielleicht beantwortet das ja irgendwie die Frage.