Gemein - keine Spielszenen?! Wird vermutlich 3rd Person. Auf jeden Fall ne tolle Lizenz und Gotham ist mit seinem gigantomanischen düsteren Stil natürlich wie gemacht für VR.
Irgendwie bin ich ein bissel neidisch.....Playstation hat da ein paar Kracher angeboten bekommen, während man mit dem PC mit ein paar Highlights in weiter ferne abgespeist wird.In weiter Ferne bedeutet wahrscheinlich kurz vor dem CV 2 ....naja ich sollte nicht so pessimistisch sein, aber ich bin mir im moment nicht sicher ob ich auf das richtige Pferd gesetzt habe.Natürlich wird später noch was für den PC kommen,nur ob ich dann noch wirklich dann zocke.
PS VR wird anfangs dank Sony's Ökosystem bestimmt ganz schön attraktiv sein, aber ich glaube, mit der Zeit wird sich die Vielseitigkeit des PC VR durchsetzen. Es gibt so viel mehr als nur Spiele, und PS VR wird sich halt vor allem auf Spiele beschränken. Außerdem werden einige der PS VR Spiele später sicher auch auf den PC portiert.
na ich bin gespannt Meine Hoffnung liegt bei Insomniac (für mich noch die interessantesten Ankündigungen für die Oculus). Mich ärgert aber am meisten, das für den Pc unter den Headsets eine dermaßen extreme exklusivität herrscht.
Ich finde die Batman VR Geschichte genail. Die drei Arkham Games sind mit die wenigen für die ich mir sogar in meinen Jahren als Vater noch Zeit genommen habe zum durchzocken. Bin aber auch seit meiner Kindheit ein großer Batman-Fan, eventuell zählt da also ein gewisser Kindheitstraum-Bonus mit.
Übrigens konnte ich "Be the Batman" auf der Gamescom testen. Hatte im VRODO_talk Gamescom Special etwas drüber erzählt: Ab Minute 31 : https://soundcloud.com/user-81308472/vrodo-talk-gamescom-2016-touch-vs-vive-controller-vs-move-uvm Oder hier in kurzer Textform: https://vrodo.de/playstation-vr-hands-on-mit-vr-brille-resident-evil-7-und-arkham-vr/