Einen schönen guten Abend, Ich bin seit kurzem Nutzer der Oculus Rift und seit dem ersten Moment begeistert. Nach anfänglichen Problemen mit der Einstellung läuft nun alles wunderbar. Ich hätte nur einmal eine generelle Frage. Ich habe bei jeder Demo eine leichte Unschärfe drin. Habe die Linsen schon gewechselt , da ich dachte es liegt an den Augen aber auch das half nichts. Ich denke der Fehler liegt irgendwo in den Grafikeinstellungen. Vielleicht hatte ja jemand mal das gleiche Problem und kann mir auf diesem Wege helfen. Ich danke euch schonmal für eventuelle Lösungsvorschläge Markus
Hallo Markus, also eine Unschärfe gibt es wegen dem Display bei der Oculus Rift so oder so immer. Du kannst mal Versuchen die Auflösung der Demos auf das Maximum zu stellen Hier mal ein Beispiel:
Ok das habe ich bis jetzt auch so gemacht. Wollte das nur mal als Vergleich wissen. Das gleiche hatte ich am Anfang auch mit der Kantenglättung. War stark verpixelt bei mir aber das ging dann einigermaßen.
Hi Markus, schön das Du zu uns gefunden hast. Hoffe wirst eine Spaßige und Interessante Zeit bei uns haben. Ich frage einfach mal ins Blaue hinein: Diverse Einstellungen im "Configuration Utility" an deine maßen angepasst?
Grüß dich, Hatte soweit alles eingestellt ja. Habe zwar noch Oculus SDK v0.2.5c als Software aber generell dürfte das doch keinen Unterschied machenwas die Einstellungen betrifft oder? Mich hatte es nur gewundert weil ich nach den Demos mal Black Ops 2 angespielt habe um zu sehen wie die Rift Umsetzung ist und da waren keine Fehler mehr erkennbar und die Unschärfe war weg.
Naja bei welcher Version sind wir den gerade, glaube 0.3.1. Da sind schon so einige Anpassungen/Verbesserungen geschehen gegenüber der Version 0.2.5c. Versuchen musst Du es auf jeden Fall, allein schon da es ja ein Update des SDK ist. Lass uns wissen ob es zu Verbesserungen gekommen ist.
Momentan gibt es leider nur die Oculus SDK v0.3.1 Preview Version, also noch nicht die endgültige Version. Hätte nochmal eine Frage, diese Unschärfe kommt diese besonders stark wen du deinen Kopf bewegst?
Ja das kann man so sagen. Wenn ich gerade schaue ist es zwar nicht kristallklar aber das dachte ich auch nicht
Okay also dann muss ich dir leider sagen dass das völlig normal ist Bei mir und bei allen mit einem DK1 ist das genauso, das liegt am Display und wird wohl erst mit dem DK2 behoben.
Na ok dann weiß ich Bescheid danke dir. Dachte das es eventuell etwas mit den Grafikeinstellungen zu tuen hat aber wenns so ist. Dann danke nochmal für die Hilfeund habt nen schönen Abend