Hallo erstmal, ich habe heute mein DK2 bekommen und stehe vor der Herausforderung dieses Teil zum laufen zu bringen. Ich habe alle Demos und Tools geladen und intalliert. Firmware ist aktuell Im Utility mein Profil erstellt und die Utility Demo funktioniert auch klaglos. Auch die Toscana Demo läuft auf dem Rift optimal und wird zeitgleich auf dem PC Monitor als doppeltes Bild angezeigt, also korrekt. Sobald ich aber nun versuche den nächsten Schritt zu machen scheitere ich .. Ich bekomme es nicht hin (windows 8.1) das ich z.B. Live for Speed, oder pcars so zum laufen bekomme das ich das Bild auf die Rift bekomme. Egal welchen Monitor ich zum primären mache, am Ende habe ich immer nur einen kleinen Ausschnitt meines Deskops auf der Rift. Auf meinem TV Monitor fehlen dann alle icons und wenn ich ein Fenster rüberschriebe mit dem gedoppelten Bild des Spiels, dann bleibt das auch nach dem rüberschieben doppelt und ich sehe wie durch ein Fischauge (korrigiert) auf der Rift. Was mache ich falsch?
Fischauf = Fischauge ? denke schon. Fischaugen mäßig sieht es eigentlich dann aus, wen man SBS ohne Rift Verzerrung (Oval - Rundes Bild) anschaut.
Für mich wäre halt wichtig zu wissen wie ich vorgehen muß. Im Nvidia Systemcenter stelle sehe ich dann meinen Samsgung TV als 2 und die Rift als 1. Windows 8.1 nutze ich mit einer Nvidia GTX760 Samsung TV steht mit 1920x1080 da und die Rift auch. Welche Auflösung für die Rift ist denn korrekt? Es ist auch egal welchen ich als primären Monitor auswähle. Immer bleibt der Desktop ohne Icons auf dem Samsung und der Rest wird auf dem Rift dargestellt. Aber so als das auf der einen Linse ein Teil des Bildes ist und auf der anderen Linse der andere Teil des Bildschirms. Also nicht so das dieses Bild eines Spiels sich dann optisch so darstellt wie die Demos, sondern wie ein zerissenes Bild und auch so als wäre es viel zu nah und ich sehe nicht den kompletten Bildbereich, sondern nur so ein Stück aus dem Zentrum. Wer kann mir da bitte helfen?
Bei mir (Windows 8.1, NVidia GTX780) ist es im Extended-Modus so in der NVidia-Systemsteuerung eingestellt: - Windows ist natürlich auf "Erweiterter Desktop" konfiguriert (z.B. per [Windows]-Taste + [P]) - Rift ist Display 1, Hochformat, und in der Ausrichtung links vom Monitor. - Monitor ist Display 2, Querformat, und in der Ausrichtung rechts von der Rift. - Beim Monitor ist dann außerdem noch der Punkt "Primärer Bildschirm" angehakt. Letzteres fehlt bei dir vllt.? Wenn die Icons und die Taskleiste auf dem Monitor nicht mehr zu sehen sind, dann ist dieser wohl nicht der primäre Bildschirm. Wäre jedenfalls ne Vermutung. Bei mir klappt auf diese Weise alles 1A. Die Auflösung von 1920x1080 für die Rift ist jedenfalls korrekt.