Moin moin Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Subnautica spiele fängt das Bild an sich zu drehen und hört nicht auf. Bewege ich die Maus und lege meine Controller auf den Boden bleibt das Bild stehen. Sobald ich die Controller wieder aufhebe dreht es sich wieder. Die Position der Tracker habe ich schon angepasst, so dass meine Controller immer gesehen werden. Ähnlich ist es bei Skyrim VR. Am anfang funktioniert alles bis ich in dieser Kutsche sitze. Dann bewegt sich alles ganz komisch und es ist unspielbar. Hardware: Valve Index i7-10700K 32GB DDR4-3200 RTX3070 8GB Für Hilfe wäre ich dankbar.
Da würde ich auf einen defekten Controller tippen, das wäre wohl naheliegend. Wenn der einen Input gibt für eine Richtung ohne das du drückst, dann passiert sowas.
Bewegt es sich nur recht langsam? Wenn der Controller so langsam den Geist aufgibt (insbesondere der Analogstick), dann hilft es schon, die Totzone etwas weiterzustellen. Also der Bereich, in dem der Stick noch nicht reagieren darf. Das kann man in den SteamVR-Einstellungen machen.
Hallo Vielen Dank für die Antworten. Ich denke der Controller ist ok da Half Life, Steam VR Homeumgebung und Borderlands2VR ohne Probleme geht. Treiber der Brille und der Basisstation sind auch up to date. Das mit der Totzone kann ich mal probieren.
Das Bild dreht sich schnell und in gleichbleibender Geschwimdigkeit. Es ändert sich nichts egal was ich am Controller drücke. Wenn ich die Maus kurz bewege bleibt das Bild stehen bis ich wieder den Controller benutze dann fängt es instant an sich wieder zu drehen. Kann ich da eine Einstellung im Spiel ändern? Sorry hab die Brille neu und bin voll der Noob was das angeht...
Hallo, hast du noch zusätzlich einen Gamecontroller angeschlossen? (z.B. XBox controller) oder vielleicht einen Joystick der dazwischenfunkt und ein falschen Signal gibt. ich hatte das mal in Flat, als ich den Controller entfernt hatte, war wieder alles OK. Aus irgendeinem Grund hat dieser bei der Eingabe dazwischengefunkt. Gruß Max
Stimmt, da kann ich mich auch an einem Problemfall erinnern, als bei mir aus welchen Gründen auch immer mein Lenkrad zu solch einem verhalten führte.
Ich habe eine "Art" Gamepad (so eine Minitastatur). Da sind aber keine Analogsticks dran und das hat auch noch nie Probleme gemacht. Ich werde es trotzdem mal abstecken. Ansonsten habe ich Pedale die angeschlossen sind. Mein Lenkrad ist ausgeschaltet und sollte nichts machen. Was mich wundert ist, dass es nur bei Skyrim und Subnautica (hier extrem) auftritt und andere Spiele funktionieren.
Vielleicht ist es auch die Maus oder Tastatur? Schau dir das auch mal genauer an, weil wenn du sagst das es aufhört sobald du Maus bzw. Tastatur benutzt, dann kann auch von dort ein Input kommen wo normalerweise ein idle status sein sollte.... Natürlich könnten es auch die Pedale sein! Alles mal ausstecken und schauen....
Ich kann SolKutTeR´s Aussage bestätigen, als ich mein Fanatec ausgesteckt habe tat nichts mehr dumm, ich hatte da mal Probleme mit dem Gas in Assetto Corsa, das machte auch was es wollte.