Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr weiter endlich nach ewiger warte Zeit ist meine Rift angekommen ich pack alles aus wunder bar lad die runtime und sdk runter installier die runtime starte neu und schliesse die rift an bis hier alles ok jetzt starte ich das config tool und das erkennt auch die brille ihc erstelle ein profil und will die augen ausmessen lassen doch da wird nichts angezeigt so dann hab ich alles versucht umzustellen extended mode hin und her aber nichts zu machen Jetzt zum Problem bei jedem Neustart leuchtet kurz die orangene led auf bis kurz vorm login Bildschirm geht dann aus und lässt sich nicht mehr einschalten wir auch nicht mehr erkannt (Desktop PC WIN 7 64 bit / GTX 590) Gut ich mir meinen alten laptop geschnappt das gleiche prozedere aber auch hier bleiben die bildschirme schwarz hier ist es wohl so das wenn ich im direct mode starte sich ein Fenster öffnet mit dem was ich in der Brille sehen sollte und die sensoren in der brille funktionieren auch hier wird die brille auch nach einem neustart erkannt Ich hoffe mir kann einer helfen ich weiss nicht mehr weiter Gruß Sebastian
FW Update hast Du ja sicherlich gemacht. versuche es mal nachdem Du einen Grafikchip deaktiviert hast.
Hi also wenn ich auf FW Update gehe muss ich iens auswählen aus nem ordner dort liegt nur die version 2.12 die ich schon drauf habe habe dies aber trozdem schon einmal gemacht hab auch nirgends was gefunden wo ich eine neue runterladen kann oder bei welchem stand diese gerade ist Achso habe windows auf dem Desktop rechner neuinstalliert dort ist jetzt das gleiche fehlerbild wie auf dem laptop sllrd funktioniert im direct mode öffnet sich ein kleines fenster wenn ich die demo starte alle gewegungen funktionieren nur das rift display bleibt schwarz
Hallo Tapete, so wie ich es jetzt verstanden habe, bleibt der Bildschirm schwarz, egal was du tust?! Im Extended Modus solltest du immer ein Bild in der Rift haben (wenn du es ordnungsgemäß in der Bildschirmauflösung und im Rift Display Mode entsprechend eingestellt hast - wovon ich jetzt mal ausgehe!). Das heißt, du hast überhaupt kein Bild. Evtl ist das HDMI Kabel auch defekt, das ist sehr anfällig. Ich musste es auch schon austauschen. Bei mir war auch auf einemal Zappenduster! Verwende mal ein anderes Kabel. Sollte allerdings nicht zu lang sein. Und probier ruhig alle aus, die du hast, denn bei mir funktionierte auch nicht jedes! Hoffe, es hilft, Gunair
Wo haste die Rift angeschlossen an dem mini DP per Adapter oder an DVI per Adapter? Noch mehr Monitore Angeschlossen oder nur 1 Bildschirm und das DK2? Wenn noch mehr Monitore drann hast klemm die mal ab
hi hab schon alles ausprobiert Kabel alle durchgetestet 4 HDMI Kabel versucht in allen längen Monitor hab ich normalerweise zwei beide aber schon einzelnt versucht angeschlossen über den beiliegenden DVI Adapter und direct per HDMI immer das selbe Bild auf PC und Laptop
Auch mal einen andere USB Port ausprobiert? Vor allem USB 2.0 ist wichtig. Mal das beiliegende Netzteil angeschlossen (bei Manchen schien das nötig zu sein, zu wenig Saft auf dem USB Port?)? Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein. Mal die Demo unten links im Config Tool ausprobiert? Vielleicht noch im offiziellen Forum nach gucken ob es da Probleme in Verbindung mit Dual GPU Karten gibt.
Ich hatte den selber Fehler wie du Tapete. zusätzlich hat sich im Oculus Tool die Brille ständig connected und disconnected. Obwohl ich der Meinung war, meine e USB Ports liefern genug Strom, hat das anschließen des beiliegenden Netzteils an die kleine Connectorbox geholfen. Seitdem rocken mein museumsreifer PC und ich den Rift Demoscreen hart und ohne Gnade.
Mhh also hab alle USB ports durch und das netzteil hab ich auch von anfang an dran und USB Ports auch alle Angeschlossen hab ich die über nen HDMI auf DVI adapter am Laptop über HDMI und pberall das gleiche v