Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun seit etwas über einem Monat eine Metaquest 2. Letzte Woche ist mir nun ein Bügel meiner "richtigen Brille" gebrochen. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Zufall ist, aber die Bügel werden unter der VR Brille vorallem beim Auf und Absetzen beansprucht. Ich werde mir die Woche eine neue Brille machen lassen. Habt ihr vielleicht Tipps für Brillenträger? Vielen Dank für euren Input!
Ich habe eine Valve Index und habe auch erst meine Brille darunter getragen (ein paar Monate). Bei mir haben dann halt die Gläser etwas aneinander gerieben, sodass ich minimale, zum Glück beim Spielen nicht wahrnehmbare Kratzer im VR Headset habe. Auch ich kann empfehlen, Linsen bei z.B. VR Optiker zu bestellen (falls du noch keinen Brillenpass hast, kannst du dir ja einen von deinem Optiker ausstellen lassen). Diese kann man dann einfach in das Headset einsetzen oder bei Bedarf raus nehmen und im Endeffekt ist es auch bequemer. Klar kostet das noch mal extra, aber ich finde, es hält sich im Rahmen und ich war überrascht, dass die Linsen sogar noch mit Etui, zwei "Säckchen" für die einzelnen Linsen und Mikrofasertuch kommen.