Hallo Leute, ein Controller wurde vom Kollegen gegen die Wand geschlagen und ist nun kaputt... Wisst Ihr wie man vorgehen muss? an HTC Support wenden? wird er repariert oder kriegt man einen neuen? gibt's Erfahrungswerte was das kostet? und vor allem wie lange es dauert?
Hey, argh, wie ärgerlich. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. An deiner Stelle würde ich mich mal an den Kundensupport wenden. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Controller kostenlos ersetzt wird, aber ich drücke dir mal die Daumen. https://vrforum.de/threads/vive-ersatzteile.2282/ Hier gibt es einen Thread zu den Ersatzteilen der Vive. Die Seite ist jedoch leider down. Und zuletzt noch einen Reddit Beitrag zum gleichen Thema. Dort kannst du dich schonmal ein wenig schlau lesen. https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4dz42w/replacement_vive_controllers_this_is_htcs_response/ Bitte halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht
Danke für die Infos, werde es morgen über den Kundensupport versuchen. Das Ding aufschrauben traue ich mich nicht, dabei zerstört man ein Siegel und man hat keine Garantie mehr. Gut die Frage ist ob man überhaupt noch Garantie hat wenn jemand das Ding an die Wand geschlagen hat
ich hab mal auf Reddit von einen aus den Niederlanden gelesen, der 120 € für die Reparatur des Handteils abgedrückt hat. Ich würde sicherheitshalber vorher nachfragen, ob es dann nicht günstiger wäre gleich was neues zu kaufen... der hatte 2 Wochen drauf gewartet. Quelle finde ich leider nicht mehr..
oh weh 120€? da kann man sich ja gleich einen neuen kaufen der 130$ kosten soll... Wobei aktuell wohl noch kein Shop ihn anbietet Denke dann schraube ich den Controller doch mal selbst auf, vielleicht hat sich nur innen etwas verschoben. Der Controller leuchtet noch grün, die Tasten gehen auch noch, aber der Controller sendet kein Signal sagt SteamVR und er wird in VR auch nicht angezeigt wenn man ihn in der Hand hält.
Ich weiß nicht ob es dein Problem beschreibt, aber vermutlich hilft es wenigstens dich zurecht zu finden. Insofern du den Controller öffnest, sei dir aber bewusst das die Garantie dann weg ist. Wobei die Frage ist für das die mit ihrer Garantie überhaupt gerade stehen, denn so wie es im Netz beschrieben ist haben viele Probleme mit den Controllers und jedesmal will HTC min 80 Dollar... http://imgur.com/a/hKeB4
Ich persönlich würde mal reinschauen. Garantie ist wegen nicht bestimmungsmäßiger Verwendung eher unwahrscheinlich. Welcher Defekt ist es genau? Kunststoffgehäuse gerissen, oder nur durch den Schlag defekt, ohne dass man was von außen sieht? Als erstes verabschieden sich gerne Kabelverbindungen, man muss sie nur finden. Mit etwas Glück ist nur ein Flachstecker rausgerutscht. Kommt aber natürlich auf die Art der Beschädigung an und man muss den Mut haben rein zu schauen Ansonsten beim Support melden : https://www.findmyorder.com/sstore?...&SiteID=htcemea&Locale=de_DE&ThemeID=40354400 Kontaktaufnahme: https://www.htcvive.com/de/support/contactus/
falls du da wirklich selber beigehen willst, sind hier ein paar tips zur demontage... scheint nicht so ohne zu sein... https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4osrsu/how_i_fixed_my_vive_controller_which_was_having/ https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4dv9lg/vive_controller_teardown_repair/
Hallo zusammen, hier mal ein Status. Ich habe jetzt vom Support eine Ticket Nummer und ein Kurier wird den Controller irgendwann abholen zur Reparatur. Selber aufschrauben habe ich mich nicht getraut wegen der Garantie die dann wegfällt. Was die Kosten sein werden konnte man mir noch nicht sagen. Ich vermute dass innen nur ein Flachstecker oder so rausgerutscht ist, weil das Gehäuse leicht über streckt ist und man Kabel sehen kann. Aber man weiß es ja nicht genau wenn man nicht reinschaut. Sonst ist das Gehäuse noch voll in Ordnung, LED leuchtet auch grün, Tasten funktionieren aber es sendet keine Signale sagt SteamVR und kann somit nicht getrackt werden.
Bei mir ist beim Controller auf dem linken Touchpad die rechte Taste kaputt und das ohne (unbeabsichtigte) Gewalteinwirkung. Was tun? Wie lange dauert der Tausch? Ist ein Vorabtausch möglich oder was würde ein neuer Controller kosten?