1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Cyberpunk 2077

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Dezember 2020.

  1. Heißt, dagegen kann man nix machen?
     
  2. ...soll wohl mit besserer Hardware oder Software Optimierung AER 2(also hauptsächlich mehr FPS)weniger optisch auffallen.
    Werd mir die Tage mal ein Bild davon machen können (und berichten), da mein neuer Gaming PC mit ner RTX 4090 eingetroffen ist.
     
  3. Er arbeitet da bereits an AER2 und im Januar soll wohl für Cyberpunk die überarbeitete Version raus kommen (auch seine anderen Mods sollen entsprechend angepasst werden und neue dürften folgen)

    https://www.patreon.com/posts/gaming-in-vr-at-76076877
     
  4. Hatte das auch, unten bei render im Real Menü stell auf mono anstatt aer/Real. So ist dann bei mir weg
     
  5. Hallöchen !
    Ich habe mir auch mal die Mod vorpX für Cyberpunk installiert.
    Habe einige Videos dazu angesehen, und alle meinte WoW es läuft super smooth.
    Ich weis zwar nicht was die unter smooth verstehen, aber ich habe da meine Probleme, leider :(
    Wenn ich mich in der Spielwelt bewege dann habe ich richtig unangenehmes shuttering.
    Es fühlt sich daher nicht flüssig an und bekommt mir auch nicht gut.
    Jemand eine Idee wie man es verbessern oder gar beheben kann ?

    Ich habe eine Quest 2
    Habe verschiedene Einstellungen mit der Bildwiederholungsrate an der Brille versucht, hat nix geändert.

    Kurze Infos zu meinen Pc
    Intel 13900k
    Asus RTX 4090
    32 GB Ram

    Würde mich sehr freuen wenn es eine Lösung geben würde.
    Da das Spiel in VR, eine ganz andere Welt und Spieleerlebnis ist.

    Danke schon mal !
     
  6. @Messiahs
    Ich bevorzuge den Luke Ross Cyberpunk VR Mod...der läuft im Gegensatz zum Vorpx Mod bei mir viel flüssiger...Außerdem stört es mich beim VorpX Mod wenn man mit der rechten Maustaste zielt, das dann alles nur in 2D Flat angezeigt wird...so als wenn man mit nur einem Auge zielt...
    Das macht der Luke Ross Mod viel besser...alles bleibt in der 3.Dimension...(y)

    Man muss allerdings bedenken das beide Mods "Alternate Rendering" benutzen,da wird wechselseitig links rechts gerendert und dann mit einem leichten Bewegungsversatz ans Headset gesendet...das bedeutet man muss eigentlich konstant 90 Bilder/s haben 120 oder noch mehr sind noch besser...aber ab 90 Frames dürfte man dieses "Shuttering" nicht mehr störend wahrnehmen...
    Habe auch eine 4090 vorher 2080 Ti und das war schon ein enormer Boost in der Performance und Grafikauflösung...das lief alles wie "Butter"...
    Vorher musste ich enorm runter bei der Auflösung und Details...:(
    Luke Ross hat jetzt auch angefangen seine VR Mods mit Alternate Rendering 2.0 wesentlich zu verbessern...d.h. es wird überhaupt kein "Ruckeln" mehr wahrgenommen...so das auch unterhalb einer 4090 ein fantastisches flüssiges 3D-VR Spielerlebnis machbar ist...(y)

    Ich hatte den Cyberpunk Luke Ross VR Mod bisher nur mit meinem alten intel i7-6700K mit der 4090 getestet...und war schon vollauf begeistert von dem enormen Boost...dachte der Prozessor wäre der Bremsklotz...
    Bei Simulationen wie "DCS" schon...aber bin mal gespannt heute Abend, wenn ich meinen neu aufgesetzten PC ...auch mit dem Intel i9-13900K
    noch mal Cyberpunk in VR teste...
    Denke das wird ein Raketenstart mit dem schnellsten Intel Booster...:D

    Also eigentlich müsste das Spiel in VR mit Deinem " Raketen-PC" wie "geschnitten Brot" butterweich laufen...:whistle: ^^

    Es sei denn Du bist sehr sehr anspruchsvoll oder sehr empfindlich und nimmst selbst bei konstanten 90 Frames noch "Stuttering" wahr...

    Wenn dem so ist...dann kann ich nur empfehlen im Auto z.b. mehr nach vorne zu schauen und nicht zu sehr ,zur Seite...weil ,

    gerade bei der Sicht zur Seite und eine schnelle Fahrt kann es dennoch etwas ruckeln...da bräuchte man schon 120 oder noch mehr Frames...
    Aber...wie gesagt mit Alternate Rendering 2.0
    (AER v2) ,wird auch das bald der Vergangenheit angehören...:cool:

    https://www.patreon.com/realvr



     
    #76 Thomas-3D, 16. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2023
  7. Danke für deine ausführliche Antwort!
    Wollte eben diesen Luke Ross Mod testen, dafür zahle ich monatlich ?
     
    Thomas-3D gefällt das.
  8. Man kann Patreon jederzeit kündigen.
    Hab ich schon mehrmals gemacht...nur für 1 Monat und dann erst wieder wenn er neue VR Mods präsentiert...machen viele seiner Patreons so...:)
     
  9. Keine Ahnung was ein "Patreons" ist, klingt und ließt sich wie ein Abbo^^
    Eine Demo oder so gibt es nicht von dieser VR Sache, würde es gerne mal testen ob das die Lösung ist für mich oder nicht.
     
  10. @Messiahs
    Kein Abbo...monatlich kündbar...
    zahl einfach die 10 oder 12 Euro Patreon "Unterstützung" für Luke Ross, dann kannst Du nebenbei noch seine anderen hervorragenden VR Mods testen...:sneaky: (y)