Hattet ihr auch schon euren ersten Unfall mit der Rift? Dann berichtet mal darüber! Ich mach mal den Anfang: Vor ein paar Tagen habe ich gerade die Demo Bullet Evasion (Abklatsch von Superhot) mit der DK2 ausprobiert. Man muss dort via positional Tracking feindlichen Kugeln ausweichen, bei einer Kugel bin ich nach unten ausgewichen und dabei mit der Rift voll auf die Tischkante geknallt. ...sehr hart! Ergebnis: Die Rift ist heil, kein Kratzer! Meine Nase und Gesicht haben dafür ein paar schöne Blessuren und Quetschungen erlitten, die ich nach 3 Tagen immer noch spüre!
Ich wäre gleich am Anfang fast vom Stuhl gekippt . Habe die Schreibtisch-Test Szene ausprobiert und wollte mich dann am Schreibtisch festhalten...aber da war in RL gar keiner. Das war so ein "Wow-Moment". <<MoMo>>
Haha VR ist echt nicht zu unterschätzen! Ich hab meinen Kumpel das Dk2 Testen lassen und bei Sightline hat er dann angefangen in der Gegend herum zu fuchteln. Dabei hat er fast ein Glas Wasser umgeschmissen. Ich saß die ganze Zeit neben ihm auf einen Stuhl und als er nach rechts ausschlagen wollte konnte ich mich nur knapp mit einer Abwehrhaltung vor einem K.O. Schlag retten! xD
Darum sollte man auch sehr vorsichtig sein mit was für Demos man anfängt, auch weil man selbst nicht immer einschätzen kann wie man darauf reagieren wird. Ich kann nur raten mit eher ruhigeren anzufangen, so gewöhnt man sich auch besser dran und riskiert nicht, dass einem gleich Übel dabei wird. P.S. und ich sollte hier um mich rum auch etwas mehr Platz schaffen, links könnte ich doch einigen Schaden anrichten, wenn ich in die Richtung meine Hand zu sehr bewegen sollte.
Hab bei mir im Computer Zimmer auch Platz geschaffen eine Couch raus geschmissen und ein wenig Ordnung reingebracht :-D
Dumme Idee, jetzt kannst kein Couch Knights mehr spielen. Lieber zu viel Platz als zu wenig, vielleicht spielt man ja doch mal eine im stehen.
Doch hab mir anstatt der Couch einen Sessel hingestellt :-D Ja stimmt vielleicht spielt man mal im stehen macht aber erst Sinn wenn man ein besseres Eingabe Gerät hat z. B Stem und co
Ach, awesome im stehen macht schon Sinn. Ich finde es kommt dann besser. Bin ich fast hingefallen als es über die "Klippe" ging