Video Artikel von (The Verge) "James Blaha" kann leider nur 2D sehen. Doch die "Oculus Rift" ermöglicht ihn eine 3D Sicht.
als ich beim IPD vermessen kam mir auch ein gutes Werbe Konzept <= @VRF hier sollte das noch unsichtbare Smiley stehe das in http://www.virtualrealityforum.de/images/smilies/vrforum/ad.gif umgewandelt wird, aber nicht sichtbar ist !!!
Achja, jetzt wo ich das "ad.gif" sehe fällt es mir wieder ein... das ging bei mir auch nicht und das liegt NICHT am Forum... mach mal dein Adblocker aus.
Also ich sehe es, muss also an Deinem Rechner liegen. BTW tolle Anwendung. Denke vielen Menschen mit Einschränkungen (auch bei Phobien), wird durch bezahlbares VR geholfen werden können.
Ich sehe den Smiley leider auch nicht. :ck: [Etwas Recherchiert] "James Blaha" und (Diplopia) Diplopia - A Virtual Reality Game to Help People With Amblyopia Diplopia - Gameplay Update #1 Dillon's Experience With Diplopia Es gab sogar eine Indiegogo Kampagne und ein Voices of VR Podcast von ihm.
Ich hab es jetzt auf 3 unterschiedlichen Rechnern probiert und sehe den Smilie immer. Zum Thema: Können diese Leute dann nur durch die Brille in 3D sehen oder lernen sie diese Fähigkeit sogar ohne Brille? Ist ersteres der Fall, wäre ich mir nicht sicher, ob ich das als Betroffener wirklich wollen würde. Schließlich weiß ich dann recht genau, was mir im realen Leben vorenthalten bleibt.