Hi, ich hab schon seit geraumer Zeit einen Bug mit dem Direct HMD Access mode. Das betrifft nicht die Spiele/Demos an sich, sondern mein System. Wenn ich die Rift 1 mal in Betrieb genommen habe und dann wieder abgeschaltet habe, bekomme ich anschließend stellenweise extreme Slowdowns in Windows. Jedesmal wenn ich dann z.b den Internet Browser, oder die Win8 Oberflächen aufrufe, ruckelt es derart, dass gar nichts mehr geht. Manchmal kommen dann auch Slowdowns wenn gerade nichts läuft. Komischerweise läuft alles wieder reibungslos, sobald ich die die Rift wieder kurz einschalte und dann direkt wieder abschalte, nachdem ich z.b den Internetbrowser gestartet habe. Kennt jemand von euch dieses Problem, oder weiß woran es liegen könnte? Habe Win 8.1 und die Runtime 0.5 (mit 0.4.4 hatte ich es auch schon)
Hm, im Taskmanager steigt bei keinem der Prozesse die CPU oder der Ram an während es ruckelt (Internetbrowser geht nur stellenweise auf 14% ca., was aber normal ist schätze ich). Die GPU wird währenddessen auch nicht beansprucht. Virenschutz abschalten hilft auch nicht.
das klingt eher nach nen einfrieren und wieder ressetten des Graka treibers.. schon mal das Systemlog gecheckt? mit event viewer findest du das in der search box
Danke, aber da steht leider auch nichts relevantes drin... Vielleicht hab ich auch was übersehen. Die Protokollanzeige ist generell bisschen kryptisch für mich. Die Slowdowns, wenn ich den Internetbrowser, oder die Win8 Obefläche aufrufe, gehen auch nicht nur ein paar Sekunden, sondern halten solange an, bis ich die Rift wieder einschalte. Ist mir jetzt sogar auch mit eingestelltem Extented mode passiert, nachdem ich mal eine Demo geladen hatte.