Das ist zurzeit meine größte Sorge.... Von der Hardware ist mein PC vermutlich ausreichend da er grade mal zwei Jahre alt ist. Naja wir werden es sehen wenn ich im Forum um Hilfe bettle
ich kann derzeit alle spiele die auf dem Markt sind mit mittlerer Auflösung zocken (naja bis auf bf4)
Ok, das klingt nicht so gut. Was für eine Grafikkarte hast du? Mit einer für VR sehr gut geeigneten Grafikkarte sollten alle aktuellen Spiele in höchster Qualität laufen.
Ich hab ne nvidia gt 545 Werde mir aber erst im Sommer zum Start der cv einen neuen PC kaufen Und dazu einen i7 8kern Prozessor mit 18ghz Und 8gb RAM 2x2 TB Festplatten Speicher
uh oh... also erstmal ist das System für die Rift verdammt schlapp auf der Brust. Aber vor allem unterliegst du auch diesem absoluten irrglauben, man könne Prozessorleistung einfach aufaddieren. Ich vermute mal, dass du auch keinen 8 Kern Rechner hast, sondern einen 4 Kern Rechner mit HT, also noch mal Abzug bei der Leistung. Für ein paar Demos mag das reichen, aber ich bezweifle, dass du viel Spaß mit deiner Rift haben wirst. Ich habe mit meiner 280X schon Probleme und das ist nochmal ne ganz andere Liga als deine gt 545. Aus dem DK2 FAQ: Und das ist es eignetlich im wesentlichen. Du brauchst einen rechner, der aktuelle Titel bei 75fps rendern kann. Davon bist du weit entfernt. Ich möchte auch nicht garantieren, dass deine CPU dich nicht ausbremst, wenn du deine Grafikkarte aufrüstest. Von daher wie Inditronic schon sagte, wenn du es genau wissen willst mach einen neuen Thread auf und schreibe explizit was du hast.
Danke für's Verschieben Schonmal vorab: Wenn ich mir die Specs, die du bisher gepostet hast, so angucke sieht das für mich nach einem 'Bauernfänger' fertig System aus. Bei deinem nächsten PC solltest du darauf achten ihn vernünftig zusammenstellen zu lassen. Was mich brennend interessiert ist dein Prozzessor, denn die Kombi ergibt für mich noch wenig Sinn. Wenn ich deine "18Ghz" versuche auf 8 oder 4 Kerne runter zu rechnen ist der Takt entweder zu hoch oder zu niedrig für einen i7. Anhand deiner Grafikkarte würde ich auf ein Acer/PB System tippen, dann könnte der Prozessor ein i7 2600 sein. Damit hättest du Glück, vermutlich müsstest du dann nur dein Netzteil und die Grafikkarte austauschen und wärest erstmal bedient. ..andererseits ist die 545 eher so eine 2011er Karte, das ist dann ja doch schon etwas länger als 2 Jahre her ...hach, ich bin so neugierig
Die genauen Specs wären echt wichtig. Man kann sich die genauen Details des Systems auch mit Tools anzeigen lassen, falls man es selbst nicht genau weiß. P.S. immer noch kein Popcorn Smiley in unserer Sammlung?