Guten Tag und danke für die Aufnahme in die Community. Seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer Oculus Rift DK1 1.1. Ich habe mich in der Einrichtung durch Foren und Youtube Videos gekämpft und trotz dem ist die Einrichtung meiner Oculus nicht vom Erfolg gekrönt. Mein Problem: Ich habe die runtime für Windows runtergeladen und installiert. Dann den PC neu gestartet. Erst dann habe ich die Kabel an meinen PC angeschlossen (miniusb + hdmi über Dvi Adapter + Strom an die Box). Die restlichen Treiber wurden installiert und in der Oculus Configuration Utility gleich erkannt. So weit so gut. Ich habe ein Profil angelegt und meine Maße eingetragen und nun möchte ich unter Advanced meine IPD messen lassen. Ich klicke auf Measure und es kommt ein Schwarzbild und nichts passiert. Nach einigen klicken stürzt die Conf. Utility ab. Das selbe wenn ich Show Demo Screen benutze. Wenn ich die beiliegende Utility Demo starte dann höre ich via Sound das vögelgeswitscher aber das Bild bleibt schwarz. Vorher ist noch zu erwähnen dass ich meine Auflösung so eingestellt habe (ich habe nur einen Monitor) das der Monitor und die Oculus sich ein Bild teilen. Wenn ich die Oculus anschließe zeigt er in dem Screen auch Blau die richtige Auflösung für die DK1 an. Ich habe jetzt die runtime der Version 4.0 ausprobiert -> Schwarzbild und die 4.4 ausprobiert -> weißes Bild, nicht voll ausgefüllt. Zudem habe ich die Version 4.61 von Unity installiert, da ich in einer pdf gelesen habe, das ich das brauche. Ich besitze dort nur die freie Version. Ich habe Windows 7, NVIDIA Grafikkarte GeForce GTS 250, Intel Core Duo cpu 3.00 GHz und eine Standard usb Tastatur und Maus, also keine Gaming Treiber für die Geräte aktiviert. Irgendwie kommt es mir vor als ob mir irgendein Programm fehlt, dass zum Anzeigen gebraucht wird? Ich denke ihr habt da mehr Ahnung. Falls ihr mehr über meinen PC wissen wollt schreib ich es gern dazu. Ich möchte mich vorher schonmal dafür bedanken, dass ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen und euch damit zu beschäftigen. Ich freue mich auf Antworten Christian Hallo, okay jetzt läuft es. Ich habe die runtime Version 4.2 ausprobiert und jetzt läuft es fantastisch. Nach 2 Tagen Frust endlich Erfolg Könnt ihr das Thema bitte schließen? Danke
Willkommen im VRF Kaminkatze, schön das DU das Problem beheben konntest! Auf Deinem Wunsch,.. Closed.