Dk2 attached, Tracker not attached

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Miedgo, 13. März 2016.

1. Hallo,

Ich habe seit kurzem das Problem, das meine Kamera nicht richtig erkannt wird.
    Habe jetzt schon alles mögliche probiert, aber nichts half bis jetzt. Ich bin nun echt ratlos :cry:

Bis vor ein paar Tagen lief alles ohne Probleme. Ich hatte Win7 64, runtime 0.7 und die neuesten NVIDIA Treiber drauf ( glaub 260.xx wars)

Habe mir dann die Vive bestellt und musste dann gleich auch schonmal mein Rechner aufrüsten. Habe nun mir nen 6700k und das Asus Z170 pro Gaming gegönnt.

Habe mir dann auch gleich win10 64 installiert und auch die ganzen Board Treiber von Asus. Die sind auch notwendig, da sonst einige Sachen ( auch die USB Teiber 3.0) von Windows nicht erkannt werden. Danach die NVIDIA Treiber für win10 (262.xx).
    Dann die runtime 0.8 (ohne dk2),Neustart und dann die dk2 & Camera (an USB 2.0) Ergebnis: Tracker not attached.

Kamera an anderen USB Ports probiert. Runtime deinstalliert. Neu installiert, usw.
    selbes Ergebnis.
    Dann nach Lösungen gegoogelt. Auf reddit gab es einen Vorschlag der bei einigen Leuten funktioniert hatte , nur nicht bei mir. Unter "..User/Temp/oculus inc/ gab es einen Treiber den man manuell installieren sollte. Hab ich gemacht. Trotzdem hat es nicht geklappt.
    Die Oculus Treiber habe ich auch immer vorher alle sauber deinstalliert gehabt.
    Nachdem ich mehrere Treiber aus dem Oculus inc Folder probiert hatte, habe ich mir Windows 10 komplett zerschossen.
    Habe zuvor schon öfter mal gelesen, das Windows 10 Probleme mit der Dk2 macht, also habe ich mein System nochmal ganz neu mit Windows 7 aufgesetzt. Habe dann auch alles so ausprobiert wie bei Windows 10, auch mit der Runtime 0.7 und 0.8.
    Wieder das gleiche Ergebnis : Tracker not attached.

Ganz wichtig noch, ich hatte zu keinem Zeitpunkt weder die Dk2 noch die Kamera im Gerätemanager stehen. Die Verkabelung und die Stromversorgung war in Ordnung, daran lag es schonmal nicht. Defekte Kabel schließe ich aus.

Und noch was, habe mir die Log Datei von der Runtime angeschaut, dort fehlten 3 Treiber unter Windows/system32. Diese habe ich manuell in das Verzeichnis kopiert. Hat auch nicht geholfen.

Ich gehe davon aus, das es ein Treiber Problem ist.
    Demos funktionieren alle. Nur das P. Tracking nicht. Die blaue LED an Kamera ist nie an.

Wie ihr seht, habe ich echt vieles probiert.
    Hat noch jemand ne Idee? Bin doch bestimmt nicht der einzige,der solche Probleme hat.

2. na da du ja ein neues mainboard hast, wäre jetzt mein erster Versuch die DK2 mal an einen anderen rechner auszuprobieren..

3. Glaube nicht, das mich das wirklich weiter bringt, Hammerschaedel.

Hab gerade ein Update der USB Treiber auf der Asus Seite gefunden. Von der Beschreibung klingt es sehr gut. Kann es aber leider erst morgen Abend testen....

"USB (3)

Beta Version 1.16.33.1

Beschreibung ASM1142 Driver V1.16.33.1
    Improve USB device compatibility, eg. Oculus VR.
    Dateigröße 11.24 MBytesUpdate 2016/03/09
    Downloadquelle Global
    Version -"

4. na dann..viel glück^^