Ich hatte meine Brille so ca. ein halbes Jahr nicht mehr benutzt und wollte mal nach neuen Programmen schauen. Eigentlich habe ich alles über Oculus share bezogen. Doch seid ein paar Monaten kam da irgendwie nichts mehr Neues (früher jede Woche ein paar neue Games). So bin ich dann auf wearvr.com gestossen. Sieht super umfangreich und geordnet aus. Muß man sich da irgendwie anmelden ? Ich kann von wearvr.com nichts runterladen. Es gibt so viele schöne YouTube Videos mit link zu wearvr.com Bis auf die Startseite bleibt bei mir bei jedem link immer alles schwarz.
Hallo phase3000, willkommen in unserem Forum! Also ich konnte mich da problemlos über https://www.wearvr.com/sign-up anmelden. Hab es jetzt nicht weiterführend probiert, aber denke das man dann schon ganz normal was runterladen kann oder Downloadlinks in seine Box geschickt bekommt. So verstehe ich zumindest die Begleittexte. Darüber hinaus kannst Du nach meiner Erfahrung auf den Seiten vieler Programmiercrews / Studios deren Demos auch direkt runterladen. PS - Ich verschiebe die Anfrage mal in "Fragen & Antworten"
Hallo Marcus, vielen Dank für Deine Antwort ! Also wenn ich auf Deinen link klicke, bleibt der Bildschirm bei mir schwarz (auf all meinen Rechnern). Nur die Startseite www.wearvr.com kann ich sehen. Bei allen anderen links bleibt die Seite dann immer schwarz. Ich habe an einer Stelle meine mail Adresse eintragen können, doch auch hier bis jetzt keinerlei mail zurück (Bestätigungsmail oder dergleichen). Dass man bei den Programmieren direkt runterladen kann, ist mir klar. Dies ist aber im Vergleich zu wearvr.com dann doch sehr umständlich. Außerdem wollte ich Dreadeye auf der Programmierer Seite runterladen und der link führte dann wieder zu wearvr.com grrrhhh Irgendwas ist da komisch. Und warum kommen keine neuen Spiele mehr auf Oculus Share raus ??? Das war auch der Grund, wieso meine DK2 dann ein halbes Jahr nicht mehr genutzt wurde. Vielleicht spinne ich ja, aber mir kommt es so vor: Man will die alten Brillen "einfrieren", damit man sich die Consumer Version kauft. Nachdem ich erst kürzlich die wearvr.com Seite entdeckt habe, sind wieder viele neue interessante Games/Demos für mich da, die ich testen möchte. Auch wenn die Consumer Brille eine bessere Auflösung hat, interessiert die mich mit den drei Spielen überhaupt nicht (noch nicht) ! Hat noch Jemand Anders Probleme mit der wearvr.com Seite ? Ich habe die Seite auch mit dem Handy geladen und es ist das gleiche Problem. Natürlich habe ich die WLAN Verbindung ausgestellt und die Telefoninternetverbindung genutzt. An meiner Internetverbindung kann es also auch nicht liegen. Gibt es vielleicht noch so eine gut geordnete alternative Seite ?
Hast du die Runtime 1.3 schon runtergeladen? Das DK2 kann man problemlos mit der Consumer Software nutzen. Da hat sich viel verändert. Oculus Share wurde quasi abgeschafft und durch "Concepts" in Oculus Home ersetzt. Viel Content gibt es da aber noch nicht, weil die Sachen durch eine Qualitätskonstrolle gehen, die anscheinend strenger als vorher ist. Auf WeArVR kann man eben weiterhin die ganzen amateurhaften Demos runterladen. Probleme hab ich auf der Seite nicht. Finde die Navigation nur umständlich.
Bin leider kein IT-Profi - kann somit nur sagen, dass es auf meinem Rechner geht. Hoffe jemand anders hier weiß noch Rat.
Danke für die Tipps. Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe auf einen Rechner nun Firefox installiert (nutze IE) und kann nun alles runterladen. Komisch, dass aber der Explorer von Android auch nicht wollte, daher hatte ich den IE erstmal ausgeschlossen. Freue mich jetzt auf Dreadeye u.a. Danke nochmal ! PS.: Besser wäre, wenn auf der Consumer auch die DK2 Games/Demos laufen würden. Dann hätte ich die schon bestellt !
Mit der Runtime 0.6 kann ich von wearvr noch reichlich "Demos" testen. Natürlich funktioniert gerade "Dreadeye" nicht ! Mittlerweile wurde es auf Runtime 0.8 aktualisiert (vorher 0.6, kann ich aber leider nirgends mehr runterladen), so dass ich diese dann installiert habe. Leider bekomme ich auch hiermit das Bild nicht auf die DK2. Das Demo läuft auf dem PC Bildschirm einwandfrei (Headtracking funktioniert übrigens auch nicht). Nun aber zum eigentlichen Anliegen. Ich wollte die Runtime 1.3 installieren. Oculus Home zeigt mir "Graphics Card Not Found" an. Ich habe ein Notebook mit Geforce GTX 850M Grafikkarte. Bisher lief alles recht gut und flüssig damit. Ich habe gelesen, dass man für Oculus Home mindestens eine GTX 970 benötigt. Werde ich nun tatsächlich auf dem Notebook Oculus Home nicht installieren können ?