Hallo, HAbe alles super angeschlossen und die Übungsdemos funktionieren, also das mit dem Haus und der Schreibtisch. Jetzt versuche ich seit Stunden andere Apps zu starten aber die Rift startet nicht. Orange Lampe leuchtet aber die Bildschirme gehen nicht an. Ich habe sie im Direct modus laufen. Hat jemand eine Idee? Danke und LG
Hast du die Demos dann auch im "Direct to Rift" Modus gestartet? Wenn nicht ist klar wieso es nicht geht, dann laufen die Demos im normalen Modus für den Extended Desktop Rift Modus, die Rift ist aber auf Direct eingestellt. Aktuell muss man bei vielen Demos leider im Extended Modus etwas rumfrickeln um sich auf das Rift zu kriegen. http://www.virtualrealityforum.de/showthread.php?693-Unofficial-VR-Game-Manager-Launcher-By-Bilago Das Tool hier hilft schon mal bei den mit Unity3D erstellten Demos weiter, aber auch nicht bei allem. Teilweise muss man leider noch warten bis alle Demos einwandfrei laufen werden.
Rift richtig eingestellt? Hi liebe Community =D Ich hab ne Frage zur Hardware und möglicherweise läuft bei mir noch was falsch. Meine Rift funktioniert an sich eigentlich wunderbar, aber wenn ich in den Demos vor und zurückgehe mit dem Kopf reagiert es nicht darauf, das müsste mit dem DK2 doch eigentlich funktionieren oder, dass wenn man näher mit dem Kopf geht, auch die Kamera ingame nach vorne geht?? Woran kann es liegen, dass es nicht geht? Danke für eure hilfe
Also in der Tisch Demo kann ich auch nicht vor und zurück schauen. Bisher hab ich Half Life 2, Miku, MESS, Cyberspace, etc ausprobiert. Aber es scheint eher so als würd es näher kommen, wenn ich nach hinten gehe und umgekehrt, also ganz komisch.
Sehr merkwürdiges Fehlerbild. Wenn das PT nun gar nicht ginge, aber nach links. rechts, oben und unten funktioniert es ja oder?
Von dem Problem hatte ich bei Reddit auch schon gelesen. In einem Fall half wohl ein anderer USB-Port für die Kamera. Schau mal in den verlinkten Thread, dort sind ein paar Lösungsvorschläge beschrieben. Grüße
Hallo Leute, ich muss nochmal antworten. Leider hat es nicht geholfen einen anderen USB Port zu benutzen. Ich kriege das Problem nicht in den Griff Meint ihr eine komplette Treiber Neuinstallation hilft? Könnte es ein Hardware Fehler sein? Schon komisch, dass der Rest ja wunderbar funktioniert...