Hallo, ich habe seit heute das DK2 und bin sehr begeistert. Habe nun auch schon einige Sachen ausprobiert. Funktioniert also soweit alles. Nun habe ich aber schon mehrere Stunden damit verbracht die Rift in die Anzeigeeinstellungen zu bekommen, da ich sonst viele Spiele nicht testen/spielen kann. Ich habe 2x gtx780AMP die Software 0.8 und Windows 10. Neuste Treiber etc sind installiert. Meine Fragen sind nun, liegt es an Windows 10, an der Software 0.8 an den Grafikkarten oder mache ich sonst irgendein Fehler? Wie bekomme ich den die Rift als "zweiten Monitor" Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich habe bei manchen Spielen das Bild nur auf dem Bildschirm und nicht in der Brille. Ich brauch diesen Extended Mode? Mfg
Hi. Den Extented mode gibt es seit 0.7 nicht mehr. um die alten Demos zum laufen zu kriegen, brauchst du die 0.6 Runtime. Problem ist nur, dass die nicht mit Win10 kompatibel ist. Einzige Möglichkeit wäre der Runtme Switcher oder besser der Gamemanager : https://www.reddit.com/r/oculus/comments/3psikl/vr_game_manager_update_runtime_switcher_edition/ Ich glaube dass der Trick auch mit Win10 funktioniert, kann es aber nicht versichern..
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe nun win 8.1 installiert. Nun habe ich aber das Problem wenn ich in den extended Mode Wechsel das das Bild zwar dupliziert ist, es aber hochkannt und nur für 10 Sekunden. Danach meldet sich die rift automatisch ab und ich muss alle Stecker raus und dann wieder einstecken damit der PC sie wieder erkennt. Gibt's dafür Lösungen? Wäre sehr sehr dankbar. Mfg
Du musst den Bildschirm auch um 90° drehen und wenn das gemacht hast fangen die Probleme erst an, dann muss man schauen was mit den Demos besser Funktioniert also Duplizieren oder Desktop erweitern. Wenn du den Desktop zB. erweitert hast kann es auch sein das man den Monitor von der Rift auf die 1 legen muss damit es vernünftig läuft. Viel Spass beim testen
Hallo. Also ich habe einfach den Desktop nach rechts erweitert und die Demos dann einfach nach rechts in für die Rift gedrehten Screen geschoben !! Hat bisher mit allen Demos die ich getestet habe funktioniert. Ich habe auch testen müssen bis der Arzt kommt
Wenn du die Rift als primären Monitor einstellst, kannst du dir das mit dem Verschieben sparen. Allerdings muss man dann die Anwendungen von der Rift aus starten, bzw. erst auf den richtigen Monitor schieben und dann starten. Mit dem Gamemanager brauch man das alles gar nicht. Da startet man einfach direkt von dem Programm aus.
Es hat eben seinen Grund wieso Oculus den Extende Mode gestrichen hat, für den normalen Anwender zu umständlich und wir hatten hier auch schon die tollsten Anfragen deswegen, dass das Bild gedreht werden muss ist nur eine davon, Andere hatten schon Angst ob ihre Rift defekt wäre, weil der Desktop in der Rift unbrauchbar war und unterschiedliche Bilder anzeigte, einfach nicht verstanden, dass das 1:1 der Desktop auf dem VR Display war und nicht für VR aufbereitet... Ne, ist ganz gut das der Modus rausfiel, das wäre sonst zu stressig hier im Forum nach CV1 Release geworden, sowohl für die Helfer als auch für die Nutzer. Einziger Nachteil ist halt, dass viele der älteren Demos nicht mehr laufen, da sie nie upgedatet wurden. Da ist die Frage wie viele Demos für die CV1 noch so kommen werden, viele haben sich ja auf der DK2 schon mit Demos ausgetobt. Naja, wir werden es sehen.
Ja ich hätte jetzt auch keinen Nerv mehr damit rumzudoktern, wo man ja schon gesehen hat das es ganz einfach gehen kann Das mit den alten Demos ist natürlich schade waren schon paar Perlen dabei die jetzt nicht mehr gehen.
Ich benutze immer noch 0.6 extendet mode und win7 damit läuft mein lieblingsspiel Elite wunderbar... Hier ein sehr Professionelle Video wie man das zB. beim Minecraft macht, bei vielen anderen demos ist auch so ähnlich