Dread Meridian

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von komisch, 6. Dezember 2025.

1. https://store.steampowered.com/app/3843700/Dread_Meridian/

https://www.dreadmeridianvr.com

SolKutTeR gefällt das.
  2. Leaving Dread Meridian Metro oder wie sie alle heißen. VR. Horror. Wirkt mehr wenn immersiv. Ja, hab‘s verstanden. Nein, will‘s nicht spielen. Danke. Aus.

3. Ja, mittlerweile auf Platz eins: Horror; Platz zwei: Multiplayer . . . . ganz viele Plätze dazwischen, Platz irgendwas: Innovative VR-Spiele. -.-

axacuatl gefällt das.
  4. Ja find ich auch übel. Das Horror Zeug, wo man bloß auf den Schein einer Taschenlampe starrt und immer mal erschrocken wird, zock ich mal 10min, dann reicht mir das. Das kann man maximal in sowas wie Metro VR einbauen, wo sich solche Passagen mit anderen abwechseln. Wir haben so viel davon... warum stecken die Leute nicht mal Mühe in andere Konzepte. Z. B. sowas Kayak VR oder Subside, sowas bräuchten wir viel mehr. Echt schwach...

axacuatl gefällt das.
  5. Ich bin zwar auch nicht so der Horrorfan, aber ich sage mal so für mich,.. :notworthy:
    Lieber mehr Story-Einzelspieler-Konzepte, als das x-beliebige 0815 Multiplayer, Rhythmus, Sport Spiel usw.

The Darkside und maxxs gefällt das.
  6. Und das Ganze mit <100 FOV.

Ich kennen einen der hat Alyx abgebrochen als er in den dunkeln Tunnel sollte nach dem Wanddurchbruch. Macht er nicht sagt er.

#7 roads, 6. Dezember 2025
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2025
  7. Mir macht Horror immer wieder Spaß und Dread Meridian sieht im Video ganz gut aus. Aber es wird sicherlich kein Madison VR ;)
    Leider läuft die Demo bei mir nicht und auf Playstation wird es das Spiel wohl nicht geben:(

Ich habe Alyx mit der Pimax XR (OLED) gespielt und die dunklen Teile haben schon gut gezeigt was in VR geht.
    Das war schon cool^^

8. Launch Trailer:)... kommt am 22.01. ^^

#9 komisch, 21. Januar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2026
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Es ist nicht das perfekte Spiel.
    Da stimmen manchmal die Ankerpunkte der Objekte nicht mit der Greifhand überein. Was solls, so lange die Waffen richtig liegen. Der Hauptakteur ist zweifellos die Story. Ich hätte mir mehr Rätsel gewünscht. Man kann manche Zettel an einer Pinwand nicht lesen, weil die Auflösung schlecht ist. Was solls. Die Story ist immer verfolgbar, der eingesparte Grafikspeicher hilft meinem betagten PC das Spiel flüssig darzustellen. Während Andere mit der Lupe suchen, geniesse ich das Erkunden der atmosphärisch gestalteten Locations und krieg schon mal Gänsehaut, wenn mich der Zombie mit dem Fleischermesser im Kreis herumjagt und ich verzweifelt nach dem Ausweg suche. Achso, ja der Ton ist manchmal auch nicht perfekt. Was solls.

SolKutTeR und komisch gefällt das.