Ein Account 2 Meta-Brillen, Multiplayer-Spiele?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Hannes83, 1. Oktober 2023.

  1. Hallo, ich habe eine technische Frage, zu der ich noch keine klare Antwort gefunden habe.

    wenn man zwei Brillen hat und beide auf den eigenen Account anmeldet (z.b. Quest 2 und demnächst auch eine Quest 3) dann kann man ja auch jeweils Unteraccounts einrichten. Wenn man nun eine Brille der Freundin mit dem Zweitaccount gibt, kann man dann gemeinsam mit diesen beiden Brillen ein Multiplayerspiel wie bspw Minigolf oder Drop Dead spielen? Man hat ja nur einen Hauptaccount und das Spiel nur einmal gekauft. Ich glaube zwar nicht, aber sicherheitshalber möchte ich doch fragen.

    vielen Dank für alle Hinweise
     
    roads gefällt das.
  2. Hallo,

    so ganz genau weiß ich es zwar auch nicht, aber ich stand auch vor so einem "Problem". Eine Brille für mich und meine Frau.
    Ich habe einfach ein neues Konto für meine Frau angelegt, über meinen Referral Link, so bekam sie 30€ Guthaben, dann noch 25% zum Spiel hinzu, da ging das schon. Das Spiel war dann schon mal quasi umsonst, gut, für weitere Spiele muß man zahlen und dann evtl. wieder einen Referral Link nutzen.

    Viel Spaß :)
     
  3. Hallo,

    so wie ich das verstanden habe, kann man Spiele, die auf der Quest 2 gekauft wurden, auf die Quest 3 übertragen. In beiden Fällen muss man mit Primäraccount angemeldet sein.
    Erstellt man dann auf der Quest 2 einen Sekundäraccount, so kann auf beiden Accounts das Spiel im Multiplayermodus gespielt werden. Auf der Quest 2 im Sekundäraccount und auf der Quest 3 im Primäraccount. Das Spiel muss dafür allerdings Appsharing unterstützen.
     
    SolKutTeR gefällt das.