Erfahrungen mit Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Marcus, 19. April 2014.

1. Hallo zusammen,

versuche gerade einen 4 Jahre alten PC (Core 2 Duo) in Betrieb zu nehmen und überlege - mangels Windows-Lizenz - Ubuntu darauf zu installieren.

Hat von Euch da jemand Erfahrungen? Ist das für die Grundfunktionen eine ernsthafte Alternative?

Bin gespannt, ob dazu hier jemand was sagen kann. :)

2. Ich hab selber als 2. System Linux Mint installiert, da ich mal Linux testen wollte.
    Mint basiert ja auch auf Ubuntu und hat das Wichtigste was man braucht mit dabei und was nicht dabei ist kann man schnell
    auswählen runterladen und installieren.

Um nen Eindruck von Linux zu bekommen kann man auch ne Knoppix live DVD nehmen und das system von der starten wenn man nicht gleich
    ein System Installieren möchte. Ist eh nützlich sowas zu haben falls der Rechner mal rumzickt und das Windoof sich nicht mehr starten lässt ;)

3. Danke Loki, habs heute installiert - macht nen ganz ordentlichen Eindruck - auch weil ein Rudimentär-Office gleich dabei ist.
    Dummerweise hat der Rechner kein Wlan und ich muss jetzt erstmal nen Wlan USB Stick suchen, der mit Ubuntu funzt...