Flight Simulator 2024

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2024.

  1. Ich bin mir gerade nicht sicher, soll eigentlich jetzt ein VR Modus kommen bei der neuen 2024er Version?
    Erscheinen soll das ganze nun bereits am 19.11.2024.


     
    AndiS3D, Sashmigo und axacuatl gefällt das.
  2. Freue mich schon darauf!
     
  3. Ist für mich sowieso ein Pflichtkauf:)
     
  4. 19.11. ....meine Hände fangen schon das Zittern an. :love:

    Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, daß VR dabei sei, aber sicher ist das natürlich nicht.
    Ohne VR wär natürlich der Supergau. :rolleyes:
     
  5. SolKutTeR und AndiS3D gefällt das.
  6. Gibt es Statiken wie viele Spieler VR nutzen? Ich finde gerade bei Simulatoren ist der Mehrwert echt super im Vergleich zu Flat. Also wenn es sich irgendwo lohnt VR Support zu liefern, dann da.
     
    SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  7. Ich brauch Optik / Datentransfers Vergleiche. Wieviel besser sind Bodentexturen etc.
    Das Ding soll ja fast nur noch in der Cloud werkeln. Wenn ich mir die bisherigen „herausragenden“ Leistungen der Azure Gameserver so anschaue, Zweifel ich etwas.
     
  8. Ich nutze tatsächlich VR in den letzten Jahren zu 70% für Simulatoren, also Simracing, SimFlight/SimSpace usw. (ich zähle sowas wie Tischtennis dazu).

    @dstar: wenn das Meiste aus der Cloud kommt, dann wären Durchsatz & Stabilität der Internetverbindung natürlich überragend wichtig, und der Datenkonsum der Verbindung wird dann ja eh um ein Vielfaches höher. Für dich doch eh ein K.O. Kriterium, weil du doch diese consumption based Abrechnung hast, wenn ich das richtig erinnere?
     
    Fersy und Haaalolo gefällt das.
  9. Auf Mixed gibt es grade eien Artikel dazu VR ist bestätigt 2022 soll die VR Nutzung bei 10% gelegen haben.
     
  10. @axacuatl hab inzwischen auf G5 Unlimited gewechselt. DCS wurde durch die Updates auch immer Hungriger.

    Seit gestern liegt hier in der Bude auch Glasfaser. Kann dort allerdings bislang keinen wirklichen Preisvorteil gegenüber LTE erkennen.
    Naja, die Vermieter mussten sich halt n Kopf machen.
     
    axacuatl gefällt das.