Hallo, mit der DK1 konnte ich mit Fraps immer gut meine Spiele aufzeichnen, doch mit der DK2 treten nun plötzlich Probleme auf. Wenn ich das Spiel minimiere und Fraps starte, wird ordentlich eine Videodatei erzeugt. Aber wenn ich dann das Spiel wieder maximiere, bastelt Fraps unendlich viele kleine Dateien um die 1 MB und die Aufnahme wird sinnlos. Nur wenn das Spiel minimiert ist, wird eine richtige Datei erzeugt. Im minimierten Zustand reagiert das Rift nur leider nicht. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Wenn du eine NVidia Grafikkarte hast: benutze ShadowPlay, gibt nichts besseres, definitiv nicht. Eine sonst noch gute Alternative ist Dxtory, bietet deutlich mehr Möglichkeiten als Fraps. Benutzte ich selbst bevor NVidia mit ShadowPlay kam. Fraps ist veraltet und lebt nur noch durch seinen ehemals guten Ruf, der aber längst aufgebraucht ist, dafür hat sich in all den Jahren zu wenig getan. Direkt bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht schreibt ja Jemand anderes noch etwas.
Wie Balmung schon sagt, Fraps ist nicht mehr auf dem neusten Stand und bietet für die Aufnahme auch einfach zu wenig Funktionen. Ich kann dir den MSI-Afterburner aber sehr empfehlen. Neben der gut einstellbaren Videofunktion, kannst du auch z.b. deine fps, cpu oder gpu temp. anzeigen lassen und diese auch beliebig auf dem Bildschirm positionieren. D.h. also du kannst die Anzeige weiter mittig setzen damit du auch alles auf der Rift sehen kannst. In der Taskleiste kannst du diese Daten auch alle anzeigen lassen. Ist echt ne super Sache! Falls du es dir anschaust, kannst du dich bei Fragen gerne an mich wenden. PN, Steam oder halt auch hier.
Ja, stimmt, der MSI Afterburner ist auch eine Option, aber kein Ersatz für Dxtory und natürlich für ShadowPlay erst recht nicht, dafür gibt es kein Ersatz (weil die NVidia Grafikkarte das Video encoded und man damit mit Abstand die geringsten FPS Einbussen hat, bei einer spitzen Video Qualität - also eben gerade für VR interessant).