Diese Umfrage verdient eine eigene News: Die GameStar hat über 7.000 Leser nach ihrer Meinung zu VR befragt. Das Ergebnis ist nach den bisherigen eher von Skepsis gezeichneten Ergebnissen vergleichbarer zurückliegender Umfragen erstaunlich positiv, denn über 50 Pronzent der befragten finden VR interessant bis sehr unteressant. Wie schon unter Emtwicklern scheint auch bei potentiellen Kunden die Akzeptanz von VR - kurz vor Marktstart der ersten Brillengeneration - deutlich anzusteigen. Als größtes potentielles Problem der Technologie wird dabei übrigens vorrangig der hohe Preis der für den Betrieb erforderlichen Hardware gesehen. Und es gibt noch viele weitere interessante Aussagen, aber seht selbst: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3267521/virtual_reality.html?r=364628662136912&lid=486212&pm_ln=56
Ja, sehr interessiert... nur hoffe ich solangsam mal auf neue Infos oder etwas handfestes weil mir das Interesse so langsam aber sicher verfliegt.
Weniger als zwei Prozent nutzen VR ständig – etwa, weil sie selbst VR-Produkte entwickeln oder weil der Enthusiasmus groß genug für den Kauf eines Prototypen war. ...
Was genau? Das einzig Größere, das aktuell noch unbekannt ist, ist der Preis der Vive. Ansonsten sind wir eigentlich schon schlau, verglichen zu vor einem Jahr.
tja, aber all das wissen sind nur Fragmente die irgendwo mal rausgerutscht sind. Es gibt z.b. kein Datenblatt mit den tech. Daten der Brille.
Finde ich auch schräg. Wer zahlt 800-1000 € ohne die Spezifikationen oder irgendwelche Vertragsklauseln zu wissen. Gerade bei Oculus, die mal ganz gern ihre Meinung um 180° drehen ist das sehr wage.
Guter Punkt. Wobei das 1.0 SDK ja immer noch nicht frei zugänglich ist. Gut möglich das Oculus hier nicht möchte das genauere Details zu früh der Konkurrenz zugänglich ist und daher das Datenblatt so weit wie möglich nach hinten raus schiebt.
Das würde passen. Palmer hat ja gesagt er würde gerne Infos zu weiteren Spielen geben kann es aber nicht (auch wenn es vielleicht wegen der Valve VR Conferenz war). Vielleicht wollen sie sich für März noch etwas aufheben, damit da kurz vor Auslieferung die Berichterstattung wieder nach oben geht. Dann taucht die Rift auch auf Newsseiten in den Trends auf und es gibt mehr Werbung.
Die groben technischen Spezifikationen von beiden, weiß man ja mittlerweile..Ich wüsste jetzt nicht, was es noch für eine Unbekannte geben sollte, die irgendeinen entscheidenden Kaufgrund. oder eine Veränderung ausmachen könnte (außer den Preis der Vive) Das Oculus SDK 1.0 wird wahrscheinlich noch zurückgehaltene Features haben, mit denen der Laie aber eh nichts anfangen kann (Asynch Timewarp, oder ein eigenes Chapereone System). Sonst kann ich mir in der Richtung aber auch nichts spektakuläres vorstellen. Was Spiele und Anwendungen angeht, wird sicher noch von beiden was kommen. Oculus wird bestimmt auch noch die Cinema-App extra ankündigen.
Ich seh das Pragmatisch. Wir haben grobe Infos aus Zweit- und Dritt-Quellen. Wobei beide Hersteller noch gesagt habt das sich einiges ändern kann,bei Oculus allerdings vermutlich nur noch auf der Software seite.... Ich würde schon sagen das keine wirklichen Informationen vorhanden sind.Es kam nichts über die offiziellen kanäle außer ein paar bunter Bilder. Und da die HMDs laut den wenigen Infos die man hat, relativ dicht bei einander liegen kann jede Info als Kaufgrund gelten... Ich halte das schon für sehr relevant und von beiden im Grunde wirklich schlecht gemanagt.