Jetzt wird es richtig spannend: Nachdem auf der E3 Microsoft angeblich direkten Rift-Support für eine neue aufgebohrte XBox-Konsole bekannt geben soll, berichtet Digitimes, dass auch Nintendos neue Konsole VR unterstützen und in dem Zuge von Ende 2016 auf 2017 verschoben wird. Damit wären alle Konsolenhersteller auf VR umgeschwenkt, was - zumindest aus meiner Sicht - als endgültiger Durchbruch von VR im Spielebereich zu werten wäre. Bleibt nur zu hoffen, dass man sich dann auf einen VR-Standard einigt, um gerade am Anfang Multiplattform-Produktionen zu ermöglichen. Quelle: http://uploadvr.com/report-nintendo-nx-vr-compatible/
Hmm, allzu lange können sie noch nicht an einer Konsole mit Fokus auf VR arbeiten Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Software. Leider habe ich bei vielen aktuellen Konsolenspielen feststellen müssen, dass es immer häufiger keinen lokalen Multiplayer gibt, was ich sehr schade finde. Ein solchen Ansatz wird Nintendo sicherlich nicht verfolgen! Nintendo - »Virtual-Reality macht keinen Spaß und ist unsozial« http://www.gamestar.de/hardware/news/monitore/3087266/nintendo.html
Tjaja, die VR-Hasser machen nun VR... oder schwimmen nur mit dem Strom. Ich erwarte da nicht viel, aber es soll ja immer noch Nintendo-Fans geben
Nintendo hält sich allerdings bedeckt und sagt, dass man erst in VR einsteigen will, wenn sich die Technologie erfolgreich etabliert hat. Das hat Nokia beim konsequent umgesetzten Smartphone vermutlich auch gesagt... Quelle: https://vrodo.de/nintendo-unterstuetzt-virtual-reality-erst-wenn-sie-schon-erfolgreich-ist/