Get Even - Der nächste Sprung zum fotorealistischen Shooter

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Believer, 3. April 2014.

1. Wie ich gerade gelesen habe, kommt mit dem Spiel Get Even der erste offizielle Shooter für die Rift und auf der PS4 auch der Morpheus.

Das bisher unbekannte Studio Farm 51 entwickelt derzeit das Spiel und macht damit auch beim Steam Greenlight Vote mit.

Das Spiel wird mit Ängsten und VGefühlen spielen und soll teilweise eine beklemmende Atmoshäre vermitteln. Damit ist es wie gemacht für VR.

Die Macher erwarten laut eigenen Aussagen den wahren Beginn der VR Revolution übrigens im Jahr 2015.

Quelle

#1 Believer, 3. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Ich bin auch sehr gespannt auf dieses Spiel. Echte Gebäude werden mit einem 3D Scanner gescannt und ins Spiel übertragen, so entsteht ein bestimmt ein sehr realistisches Bild.

3. Ohja... wirklich beeindruckend. Bin gespannt, wie groß die Datenmenge angesichts dieser Texturqualität wird. :)

[video]http://m.youtube.com/watch?v=4dnw9dWISvw[/video]

4. Das stimmt, interessantes Konzept.
    Bin gespannt auf die Umsetzung.

5. Naja, wirklich viel hat man bisher noch nicht gesehen, kann mir noch nicht so richtig was darunter vorstellen. ^^

Ich hoffe nur, dass am Ende nicht zu viel Schrott für VR raus kommt, das VR mehr schadet als nutzt. ^^

6. Schrott :confused:

ich sehe darin eher die Zukunft.
    nicht umsonst wird auch Projekt Tango von Google gestartet.

bei Get Even arbeiten sie wohl an der Optimierung des Stream's

der GraKa Speicher ist ansonsten extrem schnell voll.

7. Von diesem polnischen Projekt habe ich heute zufällig in der aktuellen GameStar gelesen und mir mal gleich ein paar Videos reingezogen. Der Trailer sieht aus, als wäre es keine Spielgrafik, sondern ein Video. GameStar hat bereits eine Demo gespielt und versprach, dass die Spielegrafik wirklich dem gezeigten Material entspricht (wobei ich glaube, dass die Bewegungen der Spielerfiguren im Trailer keine Spielgrafik darstellen. Dafür sind sie einfach zu flüssig und realistisch). Im Waffenvideo sieht man bei Minute 2:25, wie das Game per Oculus Rift DK1 gespielt wird. :D Das Spiel wird mit der Unreal-3-Engine entwickelt.

#9 Mr. Sir Tango, 21. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. Da bist du aber spät drüber gestolpert, ich hab schon vergessen wann ich davon das erste mal gelesen habe, ist schon ein paar Monate her. ;)

Die Technik mit der die Spielwelt aufgebaut wird ist jedenfalls interessant, allerdings auch noch nicht 100% ausgereift, hier und da muss doch ordentlich nachbearbeitet werden, aber dürfte schon Zeit ersparen und das Ergebnis spricht für sich. Allerdings ist das Licht halt starr, weil das wird ja so mit eingescannt. ^^