Goldman Sachs says VR will be bigger than TV in 10 years

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Gast, 14. Januar 2016.

1. Bericht:

[] Goldman Sachs says VR will be bigger than TV in 10 years

In an analyst note published on Wednesday, Goldman Sachs predicted that the virtual reality (VR) market will outpace the TV market in annual revenue by 2025, making VR bigger than TV.

The banking firm writes that the VR market will generate $110 billion dollars compared to TVs $99 billion in 10 years.

Quelle und weiter lesen:
    http://www.businessinsider.de/goldm...e-bigger-than-tv-in-10-years-2016-1?r=US&IR=T

2. Wow... wenn das mal kein Paukenschlag ist.

Nun darf man nicht vergessen, dass TV im Gegenzug auch etwas an Bedeutung verliert.

Aber allen Unkenrufen wegen Oculus Preisgestaltung zum Trotz - die Etablierung / Expansion ist auch aus meiner Sicht nicht mehr aufzuhalten. :)

3. unk, unk,

falls die wirklich von reinem VR sprechen und nicht AR / Mixed.

4. Ob diese Einschätzung der Wahrheit entspricht, kann im Moment natürlich keiner sagen, aber es spiegel auf jeden Fall eine Richtung und Expertenmeinung wieder. Selbst wenn die Zahlen 50% geringer ausfallen würden, wäre es immer noch um Welten erfolgreicher, als das was die meisten Kritiker sich vorstellen könnten.
    Wir werden sehen. Hauptsache ich bin dabei :whistle:

5. na ich gehe halt von anderen Darstellungen aus.

diese Aussage ist für mich wesentlich verständlicher als pauschal VR.
    das AR TV ablösen wird, davon gehe ich auch aus. nur ist dies kein reines VR.

immerhin sind mehr bekannte an einer Cinema / TV Großleinwand interessiert als an VR.
    hatten sie keinen Zugriff auf eine DK2 ?? nöö nicht länger als 1 Woche - 2 Monate :bs:

der Großleinwand Effekt ist immer noch die positivste Resonanz die ICH auf's neue VR zurückerhalten habe,
    nicht der Oh ich bin mitten drin Effekt.

AR-fan gefällt das.
  6. S.38 finde ich interessant,
    S.48, warum Vive günstiger als die Rift ist.

und das im Jahr 2025 die Gamer noch 1/3 ausmachen .

#8 VFX1.VFX3D, 25. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
  7. Muss mich heute Abend erst einlesen, aber ist für alle Interessierten ein Geschenk. :)

Witzig finde ich, dass das eine Art "self fulfilling prophecy" ist. Jeder der das nun liest denkt - Wow, da muss ich mitmischen - Unternehmen beginnen zu investieren, schaffen Angebote und soweiter. Und aufgrund des daraus erwachsenden Angebots wird der Markt dann wirklich so groß. Spannend.

8. Seite 48 BoM Costs: Rift 500 Vive 400 und PSVR 350 $

Wenn die wirklich einen tiefen Einblick hatten ist es interesant wer die Luxus Lösung hat und wer billig ist, aber die Vive wird dennoch mehr Kosten, denn die Lighthouses und die Controller werden sicher noch einiges auf diese Preise aufschlagen.