Bin gerade auf der Suche nach einem guten MoviePlayer für VR. Getestet habe ich bisher nur LiveViewRift, der super funzt, eine tolle Leinwand (größe) hat und auch das Kinofeeling stimmt, aber dermaßen Judder, dass es kaum zu machen ist. Frage: Kann man den Judder irgendwie eindämmen, was ist eigentlich der Grund hierfür, ich meine, ist doch nur ein Player? Welchen Player würdet ihr empfehlen? Gibt es bei Windows irgendwas zu beachten (evtl Codecs, Player etc..)? Ich würde mich gerne etwas mehr auf die VR Movie/Kino Thematik einlassen und bin für jeden Tipp dankbar
Inwiefern auf die Thematik einlassen - als Nutzer oder mit eigener Intention in dem Bereich was zu machen?
Ich habe, wie oben erwähnt, gestern und heute verschiedene Clips und einen halben Movie (Alien) mit LiveViewRift angesehen und war sehr positiv überrascht (!), wie (relativ) gut die Qualität der Movies ist und möchte das für mich (als alter Movie Junky) etwas ausbauen. Sprich, es geht nicht um Entwicklung oder ähnliches Gerade auch noch RiftMaxTheater probiert, das Progg ist ganz nett, wenn man das mit anderen teilen möchte. @Loki Wie sieht es mit den beiden von dir genannten mit Judder Probs aus? EDIT: Der Whirligig ist ziemlich gut, danke für den Tipp. Jetzt habe ich auch den Judder los.
Hab bisher Cineveo, Whirligig und Riftmax probiert. Um einfach einen FIlm zu kucken finde ich Cineveo am besten, beste Bildqualität und recht simple zu handhaben ohne eine Maus zu benötigen und jetzt noch mit File Browser. Bei Whirligig geht mir das Kinofeeling ab, nutzte es aber gerne für 360 Grad Videos. Und Riftmax ist ein tolles soziales Erlebnis und die 4D Sachen sind ganz nett, aber ich finde die Bildqualität nicht so toll, warum auch immer. Wenn ich einen Film in selber Qualität sowohl in Cineveo als auch in Riftmax schaue hat Cineveo defintiv die Nase vorne.
Ich weiss noch nicht mal was Judder ist Der Whirligig ist echt gut wenn man ein grosses Bild haben möchte oder für Rundumsicht bei zB. 180° Videos Der Cineveo hat halt verschiedene Themen da kannste im Kino sitzen oder aufm kleinen Ruderboot ... ist echt nicht schlecht gemacht und die 10$ auf jedenfall wert
Danke - werde mir das zu Herzen nehmen, habe auch kein Problem damit, ein paar Euro zu löhnen, schließlich steckt ja auch Arbeit hinter all den Dingen Beim Whirligig ist mir noch aufgefallen, dass die Qualität nicht so ganz an den LiveViewRift heranreicht, zudem die Ränder der Leinwand fransen, ansonsten ok. @Loki Judder sind die Ruckler, wenn du dein Kopf bewegst und das Headtracking rucklig nachzieht. Also der Effekt, der früher oder später zur Motion Sickness führt. Ich habe diesen Begriff auch nur übernommen, da er in VR oft verwendet wird um das "Ruckeln" zu umschreiben. thx! makoto
Wie gut / schlecht ist denn die Kinoapp von Oculus selbst? Und schaut hier echt schon jemand komplette Filme so - trotz der Auflösung?
Gibt es die App von oculus schon ? Hab bisher nur mal mit n paar Leuten aus dem Forum einen ganzen Film gesehen. Noch ist mir aber die Auflösung zu schlecht und auch die Brille länger tragen zu wenig komfortabel . Gesendet von iPhone mit Tapatalk