Schönen guten Tag zusammen. Hab hab ein paar Frage zu OR DK2 Version. 1. Ich weiß es ist nur eine Entwickler Version des OR aber lohnt es sich Trost den diese zu kaufen in Moment ? 2. Möchte sie meist für MMORPG und andere Games benutzten ist dies mit OR DK2 möglich ? 3. Wie lange ist die Lieferzeit in Allgemeinen ?(ca.) 4. Hab ihr gute Erfahrung gemacht mit OR DK2 ? 5. Kann man überhaupt die momentane spiele mit OR DK2 Spielen ? Vielen dank voraus für eure Antworten MFG Xumma
Für das was du vor hast nach derzeitigem stand Kurz und Knapp. ---> NEIN! MMORPG haben keinen nativen Support für die Rift derzeit. Soweit ich weis gibts nur das MMORPG RIFT das einen nachträglich hinzugefügten Support hat. Weis aber nicht ob der gut umgesetzt ist. Es gibt eine handvoll Games die man mit der Rift spielen kann, kannst aber derzeit eig an einer Hand abzählen .. Die besten größeren Titel bereits erschienener Games sind Elite Dangerous, Alien Isolation und Dying Light. Dann gibts nen paar kleine und viele Demos. Mehr findest du hier im Forum unter der VR Spiele Rubrik. Gruß
1. Jetzt noch in diesen Moment...Nein. Bessere Hardware ist in Sicht. 2. Geht nur bei Rift atm. 3. Unter 3 wochen, nach meinen letzten Infos. 4. Elite Dangerous und diverse Indie Games über Steam, einfach mal nach Steamvr getaggten Spielen schauen.
Meine Vorredner haben es ja schon gut beschrieben. Eine kleine Änderung der Fragestellung möchte ich noch beifügen: Die Frage ist nicht, ob die Rift mit Spiel XY läuft, sondern läuft Spiel XY mit der Rift? Für reinen Spielspaß sollte man warten, auch wenns schwer fällt. Gute Unterhaltung gibts erst bei Spielen, welche für VR entwickelt wurden und die sind frühestens auf Rift- oder Vive-Release verfügbar. Ein paar wenige Ausnahmen gibts, aber die sind an einer Hand abzählbar. Dennoch dranbleiben, es wird sich noch lohnen. Das Ziel ist in Sicht :bs:
Ich würde sagen, wenn man wirklich geil auf das VR Erlebnis ist und sich darüber im klaren ist, dass es aktuell halt einfach auch mehr Erfahrungs-Demos sind, als richtige Spiele, dann kann man sich ruhig eine DK2 holen. So war es auf jeden Fall bei mir. Ich finds einfach mega interessant, dass alles zu verfolgen und neue Demos direkt auszutesten..
Möchte auch noch mal 2. hervorheben: VR ist generell nicht dazu geeignet jedes x-beliebige herkömmliche Spiel damit spielen zu können. Es braucht für VR nativen Support vom Spiel selbst und dann auch einen richtigen Support und nicht bloß einfach mal schnell nachträglich eingebaut. VR nachträglich einbauen funktioniert vor allem bei Cockpit Spielen gut, also Spiele, die man aus einer Cockpit Ansicht im Ego Modus spielt. Klassische MMORPGs sind hier ausdrücklich kein wirklich gut geeignetes Genre für nachträgliche VR Anspassung, wenn es sicher auch Spiele gibt, bei denen es noch schlechter ist. Als inaktiver MMORPG Fan kann ich jedenfalls nur sagen, dass man hier auf VR MMORPGs warten muss. RIFT von Trion kann man sich sicher mal anschauen, aber richtig spielen, nein. Bei vielen normalen Spielen, die man mit VR z.B. mit Dritthersteller Software spielen kann, ist VR nicht mehr als ein nettes Gimmick, aber eine oftmals nur bedingt gute VR Erfahrung, teilweise sogar eher eine sehr schlechte mit der sich unerfahrene VR Nutzer leicht VR kaputt machen können, weil sie glauben DAS wäre VR, was es aber nicht ist, in solchen Spielen kommt keine Präsenz zustande.
In der theoretisch kann man also damit zocken ob es gut aus sieht ist eine andere Frage hab ich das jetzt so richtig verstanden. Um klar zu sagen man kann also damit alles zocken.Ob es geht ist eine andere frage/wie das aus sieht. Ich frag lieber noch mal klar nach. hab hier mal ne liste gefunde da hat man ja was zu zocken hab sogar den ein oder andere title davon. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_with_Oculus_Rift_support
Sorry wenn sich das folgende etwas böse anhören wird. Wenn du nicht mal weist was derzeit möglich ist bzw absolut keine Ahnung hast und auch nich bereit bist dich selbst darüber zu informieren bist du nicht die richtige Zielgruppe beim aktuellen Entwicklungsstand. Empfehlen kann ich es nur an versierte PC Enthusiasten oder Profis die kleine Problemfragen zu VR haben aber den Großteil an Problemem selbst lösen können. So wirst du in meinen Augen mit der derzeitigen VR nicht glücklich werden und solltest auf ein Endkunden Produkt warten. Die Tatsache das du jetzt erst zu fragen beginnst sagt mir das du weder Enthusiast noch Spezialist bist. Soll nicht herabwertend sein nur ist es derzeit einfach nicht empfehlenswert für User die Null plan haben . Und deine Fragestellung sagt mir genau dies. Warte bis Ende 2015 auf ne CV weil du so nicht glücklich wirst.
Theoretisch kann man. Das definitiv nicht. 99% der Spiele laufen nicht in VR. Der Großteil sind aber Spiele, die noch nicht raus sind. Und bei dem was raus ist, ist die Qualität auch sehr stark unterschiedlich. Wir hatten hier schon einige User, die Interesse am DK2 hatten, nicht auf uns hören wollten und dann enttäuscht vom DK2 waren. Man kann einfach nur raten abzuwarten, ich würde zum jetzigen Zeitpunkt das DK2 auch nicht noch mal kaufen und lieber das Geld sparen um meinen PC aufzurüsten (was eh noch ansteht) und dann entweder die Konsumer Rift oder eben die von Valve, also Vive, zuholen. Das DK2 ist jedenfalls nicht nur Hardware mäßig ein unfertiges nicht für den breiten Massen Markt geeignetes Produkt, es ist auch Software mäßig genau das gleiche. Oftmals muss man viel rumprobieren ehe etwas überhaupt einwandfrei mit der DK2 läuft, unabhängig wie gut der PC an sich ist. Treiber und Spiele mäßig ist das alles noch nicht ausgereift genug. Also noch weit davon entfernt von einfach auspacken, anschließen und los legen. Manche verbringen Stunden damit ihre Probleme gelöst zu bekommen, weil immer wieder auch neue auftauchen, die Andere so noch nicht hatten. Dennoch, wenn du dich trotzdem dazu entscheidest, dann findest du hier im Forum einiges Material das dir helfen kann und wir beantworten auch gerne Fragen. Aber ganz generell rate ich einfach davon ab. Man muss schon ein ziemlicher PC und VR Freak sein sich das DK2 anzutun.