Half Life 3 (Spekulationen, Gerüchte)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 27. August 2024.

  1. Naja ein reines VR HL3 werden sie sich nicht trauen, es gibt eine sehr harte Fan base und nur ein Bruchteil davon hat ne Brille. Man würde 98% der Fans vor den Kopf stoßen. Den Aufschrei gab es ja bereits bei Alyx und da hat es zu einer regelrechten Bewegung geführt, die sehr aktiv eine no VR-Mod entwickelt (erst kürzlich wieder geupdatet). So doof ich das als VR Fan auch finde, aber wir leben immer noch in flachen Zeiten...

    Aber VR wird in HL3 eine Rolle spielen, ich glaube Valve investiert viel Zeit darin, ein passendes Konzept zu finden (der Artikel sagt ja irgendwas mit Co-op, Alyx in VR, Gordon am PC, teils getrennt, teils gemeinsam, irgendwie so). Klingt auf jeden Fall cool und ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Release Valves neuem Headset gekoppelt wird. Aber ich bin mir sicher, das dauert noch einige Jahre, Valve konzentriert sich zurzeit auf dieses Projekt und kann sich erst später wieder auf andere Dinge fokussieren (Valve hat trotz multi-Milliarden Umsätze nur eine ca. 300 Mann Belegschaft).
     
    axacuatl gefällt das.
  2. (Alle Jahre wieder:) Wild!!

    Und - Deadlock interessiert mich leider so gar nicht, bin aus dem Alter für hektische Ego Shooter ungefähr 20 Jahre raus...
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Aber genau das ist doch das gute an Valve, diese müssen vor niemanden Rechenschaft ablegen, was und wie sie etwas machen, oder bewerkstelligen. In erster Linie geht es Gaben nur darum das PC Gaming voranzubringen, ob man dabei Verluste einstreicht ist vollkommen egal. Dieser Flat/VR Coop Ansatz hört sich gar nicht mal so schlecht an. Glaub das hatten wir damals auch in einem anderen Threads, oder? :notworthy:
     
  4. Ich glaube auch nicht daran, dass Valve ein HL³ für VR herausbringt. Nicht mal dann, wenn es (endlich) mal einen Nachfolger für die Index geben sollte.

    Jedes HL war für sich ein eigener Meilenstein..irgendwie:

    HL1 - Fließender 3D-Egoshooter überhaupt von vorn bis hinten ohne Zwischensequenzen
    HL² - Physikgedöns
    HL: Alyx - VR
    HL³ - ???

    Abgesehen von dem Shitstorm, der mir persönlich natürlich egal wäre :D, würde ein HL³ rein für VR schon fast innovationslos daher kommen. Außer natürlich Valve zaubert ein Holodeck für zu Hause aus dem Hut.
     
  5. Wirtschaftlich gesehen ja, da können die tatsächlich machen was sie wollen, die haben Mrd. auf der hohen Kante. Und kein Aktionär oder Investor kann rein reden. Trotzdem müssen sie an ihre Fanbasis denken (immerhin haben die Valve zu dem gemacht, was sie jetzt sind). Und ein wirklich enormer Teil dieser Gruppe wäre bei einem reinem VR HL3 stinksauer (irgendwo auch zurecht). Das wird auch Gaben nicht egal sein :LOL:
    Naja wie gesagt, so wird es höchstwahrscheinlich auch nicht kommen...
     
  6. Sehe ich auch so, die haben ausserdem so viel Knete denen ist das ziemlich egal.
     
  7. Was würde diese Ultrafanbase in dem Fall denn machen, zur anderen Plattform tingeln und dort kostenlose Titel abstauben? :ROFLMAO::LOL:

    Es geht Gaben ja nicht um die User bei neuen Spielkonzepten, sondern darum das PCGaming voranzubringen und das dabei ein Großteil davon erstmal auf der Strecke bleibt und später erst nachzieht, haben wir bei der Einführung der CD-Rom, dem Aufkommen von 3D Beschleuniger GPUs usw. beobachten können, was bei VR nicht anders sein wird, da bin ich mir sicher.

    Allerdings sehe ich es auch wie @ReVoltaire, ein HL³ in VR wäre kein Meilenstein, das haben sie bereits mit Alyx bewältigt. Was ja heute noch zu den besten VR Content tendiert. Da müsste schon mehr kommen, um das PCGaming voranzubringen, der Flat/VR Coop Ansatz hätte wiederum einiges an potenzial um in diese Kerbe zu schlagen. Oder sie gehen wieder auf Hardware spezifische Gelegenheit, wie damals mit den Knuckles. Die Spieler sind Gaben bei Spielcontent relativ egal, es geht um den Fortschritt. Steam wiederum ist an und für sich ja bereits für die Spieler und Entwickler konzipiert, in dem die Publisher nur an zweiter Stelle stehen, was man übrigens nicht jedem Store zuschreiben kann.
     
  8. Wenn es um die Fanbase gehen würde gäbe es schon seit zehn Jahren ein HL3.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Stimmt zumal auch das. (y)
     
  10. Das ist ein Argument. Allerdings hatten die seit 2007 (Half Life: Episode 2) halt viele andere Projekte am laufen, unter anderem ihren Einstieg in VR Hard- und Software :D
    Und Alyx war auch seit spätestens 2016 in Entwicklung...