Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und habe mir am Sonntag die Vive auf Alternate bestellt. Voller Begeisterung bereite ich mich auf die Installation vor Bei meiner momentanen Planung wäre eine Lighthousebox ca. 7m von der nächsten Steckdose entfernt Könnt ihr mir sagen wie lang die Kabel der mitgelieferten Netzteile sind. Sonst muss ich hier etwas verlegen, was nicht so ganz einfach ist da wir einen Sichtdachstuhl haben. Zweite Frage: Anscheinend haben doch recht viel hier im Forum eine 1080 oder eine vergleichbare Karte. Von AMD lese ich hier eigentlich fast nichts, aus offensichtlichen Gründen. Nun habe ich eine noch nicht so alte AMD R9 390 8GB (leichtes OC) und erziele im Steam VR Performance Test eine 8,3 (sehr hoch). Wie schätzt ihr die Leistung in VR realistisch ein? Sind Spiele wie Elite gut zu spielen oder habe ich gar die Chance die Grafik mit internen / externen SS sogar zu optimieren. Hat jemand eine vergleichbare Karte? Ich finde das Forum hier echt super und lese schon ganz fleißig mit. Ich habe im Forum eine Verkleidung für das Vive Kabel zum Headset gesehen taugt das was? Bin gespannt ob meine schon mit dem neuen 3-1-Kabel geliefert wird. Übrigens habe ich die Vive über nearbyvr.com bei einem User getestet. Das Konzept ist echt genial, da man sie ja leider nicht in nem Mediamarkt oder so testen kann. Ich freue mich schon auf eure Antworten. Viele Grüße Joker
hiho..willkommen im Forum. die Lighthouse Kabel sind knapp 3m lang. Und zur Performance der Karte...einfach ausprobieren. Größer ist natürlich immer besser... allerdings gehen da noch andere Faktoren mit rein
Okay dann lass ich mich mal überraschen. Danke für die Info bzgl. Kabel! Gibt es hier im Forum eine gute Übersicht welche Spiele / Experiences gelungen sind und sich für die Vive lohnen (eine Art Hitliste)?
hier sind so viele Weisheiten im Forum vergraben schau dich mal um, hier gibt es eine Threads zum Thema..welche Demos..Welche Spiele.. einfach mal rumschnuppern